• ** Zum Ausbau unserer Jugendabteilung suchen wir fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche sowie engagierte Trainer. Tolle Mitspieler, Betreuer und Trainer warten auf dich! Hast du Interesse oder Fragen, dann melde dich über KONTAKT auf dieser Website **
  • ** JFG Bavaria Isengau wird aufgelöst - VfL mit Angebotserweiterung bis zu den A-Junioren **

Laptopübergabe in Manching

DruckversionEinem Freund senden
  • Günther Lommer, Christina Schellenberg, Horst Winkler und Georg Müllner überreichten in Manching die Laptops an die Vereine.
    Günther Lommer, Christina Schellenberg, Horst Winkler und Georg Müllner überreichten in Manching die Laptops an die Vereine.

"Das ist eine super Aktion des DFB, um allerdings die Spitzenposition im Verband zu erreichen müssen wir und die bayerischen Vereine das Engagemeint immer weiter steigern und am Ball bleiben", betonte BFV-Vizepräsident Günther Lommer als er die Vereinsvertreter in Manching begrüßte. Im Rahmen der bayerischen U17-Juniorinnen Hallenmeisterschaft wurden 41 Vereine aus ganz Bayern mit Laptops belohnt, die beim "TEAM 2011" Wettbewerb bereits alle vier Bausteine erfüllen konnten und somit zu den Gold-Cup-Gewinnern zählen. 



Aufgrund des guten Abschneidens der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika und den damit verbundenen finanziellen Zuwendungen der FIFA hat der DFB beschlossen, zur Verbesserung der täglichen Vereinsarbeit eine nicht unerhebliche Zahl an Laptops zur Verfügung zu stellen. Davon profitieren nun auch zahlreiche bayerische Amateurklubs. Über 400 Laptops wurden dem BFV überreicht, der diese nun an ausgewählten Vereinen weitergibt. Neben den Inhabern der "Goldenen Raute", den 40 besten Ergebnismeldern der vergangenen drei Jahre entschied der BFV, nun auch die Gold-Cup-Gewinner zu prämieren.



Christina Schellenberg, die Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchen-Ausschuss gratulierte den Vereinen zu ihren neuen Laptops: "Gerade das Engagement der kleineren Vereine wird durch diese Aktion gestärkt. Ich freue mich den Vereinen diese Laptops überreichen zu dürfen". Neben Günther Lommer und Christina Schellenberg waren auch der Bezirksvorsitzende aus Oberbayern Horst Winkler und Georg Müllner als Mitglied des Kreisausschuss für den Frauen- und Mädchenbereich vor Ort um den Vereinsvertretern die Laptops zu übereichen. Winkler betonte: "Das ist eine Super Idee vom DFB um die Basis, also den Amateusport zu unterstützen. Die Laptops bringen die Vereine weiter im Bezug auf die Digitalisierung und die Einführung des elektronischen Spielberichtes. Es gibt noch einige Laptops zu vergeben, dazu sind alle Vereine aufgerufen sie an der Aktion zu beteiligen".



Folgende Vereine wurden für ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet:



TSV Moosburg/Neustadt

DJK Pietenfeld-Adelschlag

VfL Waldkraiburg

SpVgg Attenkirchen

TSV Obersschneiding

TSV 1888/1920 Regen

FC Rinchnach

SV Schöllnach

Fc Unteriglbach

DJK SV Adlkofen

SC Kirchberg/Inn

DJK ASV Stubenberg

SC Egglfing

SV Hammerschmiede Augsburg

TSV 1862 Friedberg

TSV Friesenried

SSV Glött

SV Thierhaupten

SC Wallerstein

SV Eggenthal

SV Dickenreishausen

TV 1880 Nabburg

SG Painten

SV Sallern Regensburg

SV Töging/Altmühl

DJK Beucherling

SV Wilting

Fußball Team Eintracht Schwandorf

FC Jura 05 e.V.

FC 1920 Martinlamitz

1. FC 1916 Redwitz a.d. Rodach

SV Bavaria Waischenfeld

TV Selb-Plößberg

JFG Steigerwald

ATV Frankonia Nürnberg

SV Gloria Weilersbach

ASV Weisendorf

SV Simonshofen

FV Kleeblatt 99 Fürth

DJK-SV Oberwiesenacker

TSV Olympia Eisenbach



Insgesamt sollen 60 Vereine prämiert werden die im Rahmen des Wettbewerbs "TEAM 2011" alle vier Bausteine erfüllen können und somit zu den Gold-Cup-Gewinnern zählen. Die nächsten 19 Vereine haben somit auch noch die Chance auf einen neuen Laptop für ihren Verein. Im angehängten Dokument finden Sie alle weiteren Informationen zur Erfüllung der Bausteinerfüllung.