U11-Hallenturnier des TuS Traunreut

Letzten Samstag beim Top-Hallenturnier in Traunreut konnte man an die Erfolge der letzten Wochen leider nicht anknüpfen. In einer sehr starken Vorrundengruppe, wo leider eine Mannschaft nicht zum Turnier erschienen ist, spielten wir unser erstes Spiel gegen Schloßberg. Schloßberg hatte den Vorteil, das sie schon ein Gruppenspiel hatten und im Turnier angekommen waren. Das merkte man vor allen in den ersten Spielminuten. Dieses Spiel haben wir mit 2:4 verloren, mindestens aber um ein Tor zuviel, da beim 3 Tor für Schloßberg unser Torwart mit starken Nasenbluten aus dem Tor gegangen war und in diesen Augenblick das Tor leer war.

Im zweiten Vorrundespiel, konnte man gegen den späteren Turniersieger Austria Salzburg lange Zeit die Partie offen halten. Leider ging das Spiel durch ein Eigentor mit 0:1 verloren und der Pfosten verhinderte den Ausgleich. Im letzten Vorrundenspiel spielten wir gegen Bad Reichenhall. Schnell lagen wir mit 0:2 im Rückstand. Plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und man gewann völlig verdient mit 3:2 in diesen Spiel. Leider reichte es in dieser Gruppe nur zum vierten Platz, obwohl man mit dem dritten und zweiten Punktgleich war.
Da tut das oben genannte Tor (Nasenbluten) natürlich besonders weh. Im Plazierungsspiel um den 7.Platz spielten wir gegen Dingolfing. Im Spielverlauf waren wir drückend überlegen, leider vergaben wir aber die besten Tormöglichkeiten, so endete das Spiel 1:1 und es gab ein 7-Meter-Schießen. Da ließ die Mannschaft nichts anbrennen, jeder Spieler hatte getroffen, so erreichten wir den 7.Platz.