U11 hervorragender 2.Platz beim Freilandturnier vom SC Kirchberg in Tirol

Die U11 spielte am Sonntag, 03.04.11 ein wunderschönes 8+1 (2000Jg.) Freilandturnier beim SC Kirchberg in Tirol. Da der Kader der U11 nicht besonders groß ist und auch ein Spieler krank wurde, hat uns der Martin vom 2001 Jg. ausgeholfen (mit besten Dank an die E2). Insgesamt waren bei diesen internationalen Freilandturnier 10 Mannschaften vertreten. Im ersten Vorrundenspiel gewannen wir hochverdient gegen eine spielstarke Mannschaft vom SV Innsbruck mit 1:0 . Im zweiten Gruppenspiel siegten wir mit 5:0 gegen den SV Walchsee und alle unsere Spieler hatten so richtig Spaß. Gegen den Gastgeber SC Kirchberg spielten wir die ganze Spielzeit von 15 Minuten auf ein Tor, aber leider konnten wir zahlreiche gute Tormöglichkeiten nicht verwerten und so endete das Spiel mit 0:0 . Im letzten Gruppenspiel gegen den VC Volders spielten wir nur in Richtung gegnerisches Tor und durch Spielwitz und Entschlossenheit gewannen wir hochverdient mit 3:0 . Als Gruppenerster spielten wir gegen den anderen Gruppenersten FC Buch im Finale um den Turniersieg. Auf beide Seiten machte sich der Kräfteverschleiß von der Vorrunde bemerkbar und die Hitze an diesen Tag tat sein übriges dazu. Trotz dieser Umstände waren wir über die ganzen 15 Minuten Spielzeit leicht den Gegner überlegen und versuchten das Spiel in der regulären Spielzeit zu Entscheiden, das uns aber leider nicht gelang. Im 7 Meterschießen lagen wir nach zwei Schützen in Führung, leider reichte es nicht und wir mussten im 7 Meterschießen eine Niederlage hinnehmen. Trotzdem, der 2. Platz bei diesen Turnier ist einfach Supi und man hat keine Gegentore in allen Spielen kassiert ! Für den VfL im Einsatz waren der Simon/Chef (TW), Thomas (TW), Sandro, Michael, Benjamin, Jonas, Deni, Ralf, Niklas, Fabian und der Martin vom 2001 Jg..