VfL-AH gewinnt mit 3:1 gegen SV Schwindegg

VfL-Trainer Rudi Daraban zeigte sich zufrieden nach dem 1.Spiel

Das erste Freundschaftsspiel im Jahr 2011 konnte das AH-Team um Trainer Rudi Daraban mit einem 3:1-Sieg erfolgreich gestalten.
Die Hausherren erwischten den besseren Start und nur mit Mühe konnte der VfL die Anfangsphase ohne Gegentreffer überstehen. Danach kontrollieren die Gäste das Spiel und nach schöner Vorarbeit von Rene Zschoche erzielte Barna Takacs aus der Distanz den verdienten Führungstreffer. Danach verpassten es Alexa, Schubert und Kraus nach großen Tormöglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen.  Diese Nachlässigkeit wurde kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Unachtsamkeit in der VfL-Hintermannschaft mit dem 1:1-Ausgleichstreffer bestraft.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich beim SV Schwindegg erste Konditionsschwächen, dennoch verteidigten sie geschickt in der eigenen Hälfte und hatten mit ihrem Schlussmann einen sicheren Rückhalt. Für VfL-Torhüter Emil Kirchmeier gab es wenig zu halten, doch bei einem direkten Freistoß der Hausherren hatte er Glück - das Spielgerät touchierte noch den Außenpfosten. Es dauerte bis zur 73.Minute ehe Mario Schubert eine der zahlreichen Chancen zur 2:1-Führung für den VfL nutzen konnte.
In der Schlußphase der äußerst fairen Partie erhöhte Barna Takacs noch auf 3:1.

VfL-Trainer Rudi Darban nach dem Spiel: "Wir haben eigentlich ganz gut gespielt. Mit der Chancenauswertung kann man natürlich nicht zufrieden sein, aber wir haben ja am kommenden Freitag beim nächsten Freundschaftsspiel die Möglichkeit es besser zu machen."