Lara Schultheis wechselt in die Industriestadt

Lara Schultheis ist die neue Nummer Eins im VfL-Tor

Die Feierlichkeiten zum Bezirksligaaufstieg haben bei den Fußballerinnen des VfL Waldkraiburg gerade einmal ihr Ende gefunden, schon präsentieren die Verantwortlichen des VfL den Ersten Neuzugang. Mit Lara Schultheis wechselt ein großes Torhütertalent in die Industriestadt. Lara spielte die letzten drei Spielzeiten beim TV Altötting, wo sie die letzten beiden Jahre die Nummer Eins in der Landesligamannschaft der Wahlfahrtstätterinnen war. Aus Schulischen Gründen erfolgte jedoch jetzt der Wechsel nach Waldkraiburg, denn Lara wird im nächsten Jahr ihr Abitur machen und kann deswegen das Trainingspensum in der Landesliga nicht mehr wie gewünscht absolvieren. Wie schon im Vorjahr ist es den Verantwortlichen  des VfL Waldkraiburg also wieder gelungen, nach Verena Maier jetzt mit Lara Schultheis die nächste Landesligaspielerin in die Industriestadt zu locken. "Die letzten beiden Spielzeiten hatten wir immer die beste Abwehr der Liga und mit der Vepflichtung von Lara werden wir auch zur neuen Saison wieder alles daran setzen hinten wieder sehr sicher zu stehen. Das wird auch nötig sein, denn jetzt spielen wir wieder eine Liga höher und die Aufgaben die dort auf uns warten werden natürlich nicht leichter!" so VfL Trainer Matthias Brandlmaier.