SV Walpertskirchen - VfL Waldkraiburg 4:3

VfL-Damen mit Last-Minute-Niederlage zum Auftakt

Sylvana Sartory bot eine sehr starke Leistung

Die ersatzgeschwächte Brandlmaier-Elf wurde am Samstagabend nicht für ihre grandiose Aufholjagt der zweiten Halbzeit belohnt und verlor durch einen Last-Minute-Treffer die Auswärtspartie beim SV Walpertskirchen mit 3:4.
Trainer Matthias Brandlmaier musste zum Saisonauftakt auf die sich im Urlaub befindende Spielmacherin Romina Weißenberger verzichten! Ebenso nicht einsatzfähig war Torfrau Lara Schultheis. Für sie hütete Sandra Weber das Tor. Weber wurde somit aber schmerzlichst in der Abwehr vermisst. Den besseren Start in die Partie hatte jedoch der VfL. Bereits nach zwei Minuten ging der VfL in Führung, doch der Treffer wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben. Im Gegenzug bereits das 1:0 für die Gastgeberinnen die nach einer scharf getretenen Ecke in Führung gingen (6.Min). Waldkraiburg fand nun kaum mehr ins Spiel zurück und die der SVW erhöhte wiederum nach einer Ecke auf 2:0 (24.Min). Der VfL hatte dann bis zur Pause noch die eine oder andere Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen, doch pünktlich mit dem Halbzeitpfiff waren es wieder die Hausherrinnen die auf 3:0 erhöhten.
In Halbzeit zwei setzte der VfL alles auf eine Karte und es sollte ein 45-minütiger Sturmlauf der Waldkraiburgerinnen beginnen. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff verkürzt Marianne Müller auf Vorarbeit von Ümran Cetinkaya auf 1:3. Immer wieder war es die an diesem Tag stärkste Waldkraiburgerin Sylvana Sartory, die mit ihren vielen Vorstößen immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgte. Nach einem weiten Abschlag von Sandra Weber steuert Mona Grübl allein auf das Tor zu und verkürzt auf 2:3 (57.Minute). Grübl war es auch die drei Minuten vor Schluss mit einem direkt getretenen Freistoß für den Ausgleich sorgte. Doch pünktlich mit dem Schlusspfiff gaben die Waldkraiburgerinnen die Partie nochmal aus der Hand. Nach einem Freistoß war den VfL nicht in der Lage den Ball entscheidend zu klären und so traf Walpertskirchen zum vielumjubelten 4:3.
Es spielten: Weber, Wittmann, Drechsel, Bachmeier, Sartory, Müller, Maier, Nieszczery, Waxenberger (ab 60. Negele), Grübl, Cetinkaya