SpFrd Gmund-Dürnbach - VfL Waldkraiburg 1:2

VfL-Damen siegen beim Tabellenführer

Romina Weißenberger verwandelte 2-mal sicher vom Elfmeterpunkt

Mit einem 2:1 Auswärtssieg kehrten Waldkraiburgs Fußballerinnen am späten Sonntagabend vom Tegernsee zurück. Nach hart umkämpften 90 Minuten, drei Elfmetern und Zick gelben Karten war die Sensation perfekt und der Aufsteiger aus Waldkraiburg schaffte das, was bis dato in dieser Saison noch keiner Mannschaft gelang, nämlich die SpFrd. Gmund-Dürnbach zu besiegen.
Der  bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer vom Tegernsee hatte bei seinem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus der Industriestadt natürlich die Favoritenrolle inne. Doch das Team um Spielführerin Mona Grübl hatte sich für dieses Spiel einiges vorgenommen. Von Anfang an war der VfL gut im Spiel und man war mit der Heimelf absolut auf Augenhöhe. Nach einer Ecke von Grübl konnten die Gastgeberinnen einen Cetinkaya Kopfball gerade noch auf der Linie klären. Im Gegenzug dann aber die Führung für Gmund-Dürnbach. Nach einem Fehlpass der ansonsten sehr starken Leonie Drechsel hatten die Gastgeberinnen keine Mühe zum 1:0 zu vollstrecken (22.Min.). Doch Waldkraiburg zeigte sich keineswegs vom Rückstand geschockt und hielt die Partie weiter offen. In der 34. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul an Mona Grübl auf den Elfmeterpunkt. Romina Weißenberger lies sich diese große Möglichkeit nicht nehmen und traf sicher zum 1-1.
Nach dem Seitenwechsel war der VfL erstmal die aktivere Mannschaft ohne sich jedoch klare Torchancen heraus arbeiten zu können. Nach einer knappen Stunde war es wieder Mona Grübl die im Strafraum gefoult wurde. Anders als beim ersten Pfiff war dieser Elfmeter jedoch mehr als eindeutig. Wieder trat Romina Weißenberger an und sie versenkte den Ball genauso sicher wie beim ersten Mal. Die Hausherrinnen warfen nun alles nach vorne und VfL-Torfrau Lara Schultheis bewahrte ihr Team das ein oder andere Mal vor dem Ausgleich. So auch fünf Minuten vor Ende der Partie. Nach einem Foulspiel von Marianne Müller, das wohl einzig und allein der Schiedsrichter gesehen hatte, hielt Schultheis mit einem riesen Reflex den anschließenden Elfmeter. Somit war die Sensation perfekt und die Brandlmaier-Elf entführte die drei Punkte vom Tegernsee.
Mit sechs Punkten aus drei Spielen liegen Grübl und Co. Nun auf Platz 4 der Bezirksligatabelle. Am nächsten Sonntag um 14.30 Uhr kommt es dann im Waldkraiburger Jahnstadion zum Duell mit dem FT Rosenheim.