VfL Waldkraiburg - SpFrd Gmund-Dürnbach 0:2

VfL-Damen mit Niederlage gegen Gmund-Dürnbach

Marianne Müller hatte die große Chance zur VfL-Führung

Mit 0-2 verloren Waldkraiburgs Bezirksliga Fußballerinnen am Sonntag ihr Heimspiel gegen die SpFrd Gmund-Dürnbach. Nach spannenden 90 Minuten wurden die Industriestädterinnen leider nicht für ihren aufopferungsvollen Kampf belohnt und standen am Ende ohne Punkte da.
Wie schon beim 1-1 in der Vorwoche beim SV Waldhausen musste das Trainergespann Matthias und Stefan Brandlmaier weiterhin auf einige wichtige Akteure verzichten. Neben den langzeitverletzten Sandra Weber, Verena Maier und Lisa Rödig meldete sich noch Torfrau Lara Schultheis krank. So musste Feldspielerin Sarah Nieszczery das Tor hüten und mit Leo Drechsel, Evi Bachmeier und Sylvana Sartory standen zudem noch drei angeschlagen Spielerinnen in der Startelf. Alles andere als gute Voraussetzungen also für das junge VfL-Team.
Trotzdem erwischte der VfL den besseren Start. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Marianne Müller die große Chance zur Führung. Nach einem Eckball von Mona Grübl kam Müller völlig frei zum Abschluss. Doch Gmunds Torhüterin Sophie Engel konnte diesen Schuss mit einer klasse Parade abwehren. Beide Mannschaften schenkten sich in diesem Spiel nichts, doch leider blieben Torchancen Mangelware. Lediglich Ümran Cetinkaya hatte für den VfL noch die Chance zur Führung. Auch die Gäste hatten noch ihre Möglichkeit, aber der Kopfball Christina Obermaier ging knapp über das Gehäuse.
Sofort nach Wiederanpfiff hatte der VfL seine beste Möglichkeit. Doch Romina Weißenberger traf mit ihrem Schuss aus zwölf Metern nur die Latte. So kam es wie es kommen musste. Nach einer Ecke traf Martina Weber zur 1-0 Führung für die Gäste (65. Min). Bereits zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste vom Tegernsee. Nach einer präzisen Hereingabe war  Gmunds Sturmführerin Anna Hacklinger zur Stelle und traf zum Endstand zum 2:0.