FT Rosenheim - VfL Waldkraiburg 2:7 (0:4)

VfL-Damen kehren in Erfolgsspur zurück

Marianne Müller traf nach schönem Solo

Die Fußballerinnen des VfL Waldkraiburg sind nach einem souveränen 7:2 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht FT Rosenheim wieder in die Erfolgsspur in der Bezirksliga zurückgekehrt und behaupten somit weiterhin die Tabellenführung. Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen in denen  die Industriestädterinnen auch personell arg gebeutelt waren, konnte das Trainergespann Matthias und Stefan Brandlmaier am Samstag wieder auf einige wichtige Spielerinnen zurückgreifen. So kehrten Sylvana Sartory und Torfrau Lara Schultheis nach ihren Verletzungen wieder ins Team zurück und auch Verena Maier gab nach sechs Monaten wieder ihr Debut in der Startelf.
Der VfL ging sehr druckvoll in die Partie und nützte seine erste Möglichkeit sofort zur Führung. Nach schöner Vorarbeit von Ümran Cetinkaya lies Aushilfsstürmerin Verena Wittmann der Torfrau keine Chance und brachte ihr Team mit 1:0 in Führung (6.Min). Im Anschluss hatte Cetinkaya selbst zweimal die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch sie scheiterte jeweils an der an diesem Tag gut aufgelegten Rosenheimer Torfrau Saskia Lensi ng. In der 18. Minute war Lensing dann aber machtlos. Nach einem wunderbaren 40-Meter Diagonalpass von Verena Maier lupfte Sarah Nieszczery den Ball gefühlvoll über Rosenheims Torhüterin hinweg zum 2:0 ins Gehäuse. Nach einer halben Stunde wurde Ümran Cetinkaya von Romina Weißenberger auf die Reise geschickt und verwandelte eiskalt zum 3:0. Nur 5 Minuten später eroberte Marianne Müller im Mittelfeld den Ball und erhöhte nach einem 30 Meter Solo auf 4:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.
10 Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Marianne Müller völlig freistehend an Rosenheims Torfrau. Kurz darauf machte es Cetinkaya besser. Nach herrlichem Zuspiel von Maier erhöhte sie auf 5:0 (63.Min). Postwendend aber dann der erste Treffer der Turner. Julia Hell fasste sich beim Anstoß ein Herz und überraschte VfL-Torfrau mit ihrem Schuss von der Mittelline, der sich zum 1:5 in die Maschen senkte. Der VfL vergab in der Folge mehrere gute Möglichkeiten (Weißenberger 65.Min, Wittmann 67. Min). In der 77. Minute war es dann wiederum Julia Hell, die das zweite und damit aber auch das letzte Tor der Rosenheimerinnen an diesem Tag erzielte. Sie traf aus halbrechter Position direkt unter die Latte. In der 82. Minute war es dann abermals Ümran Cetinkaya, die nach einer schönen Kombination über Maier und Grübl ihren dritten Tagestreffer erzielen konnte. Den Schlusspunkt in einer sehr unterhaltsamen Partie setzte dann Grübl selbst, nachdem sie die halbe Abwehr und Torfrau Lensing um kurvt hatte und mühelos zum 7:2 Endstand einschob.
Am nächsten Sonntag kommt es dann zum Spitzenspiel der Bezirksliga. Im Waldkraiburger Jahnstadion ist dann der 3. Platzierte TuS Bad Aibling zu Gast. Anstoß der Partie ist wie immer um 14:30 Uhr.