VfL Waldkraiburg - TuS Bad Aibling 0:0

Unentschieden im Spitzenspiel

Leonie Drechsel gehörte zu Waldkraiburgs Besten

Mit 0:0 endete am Sonntag das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen dem VfL Waldkraiburg und dem TuS Bad Aibling. Die Zuschauer im Waldkraiburger Jahnstadion sahen eine sehr intensiv geführte Partie während der gesamten 90 Minuten. Am Schluss mussten sich beide Mannschaften jedoch mit einem Punkt zufrieden geben.
Der Gast aus Bad Aibling fand besser ins Spiel und setzte die Industriestädterinnen Anfangs gehörig unter Druck. Der VfL überstand die ersten zehn Minuten jedoch unbeschadet und hatte kurz darauf die Erste Möglichkeit der Partie. Aiblings Torfrau Maria Kleinhuber musste schon ihr ganzes Können aufbieten um den Schuss von Romina Weißenberger aus knapp 20 Metern noch zur Ecke abwehren zu können. Die weitern Möglichkeiten bis zum Pausentee gehörten dann aber wieder den Gästen. Erst verfehlte Monika Eisenrenk aus 16 Metern nur knapp das Tor und nach einer direkt aufs Tor getretenen Ecke war Lara Schultheis zur Stelle und konnte den Ball auf der Linie klären. Bei der darauffolgenden Ecke brannte es dann nochmals lichterloh im VfL-Strafraum, doch wieder schaffte es Gästestürmerin Monika Eisenrenk nicht den Ball im Waldkraiburger Gehäuse unter zu bringen.
Im zweiten Durchgang waren dann Tormöglichkeiten Mangelware. Lediglich VfL-Stürmerin Ümran Cetinkaya hatte noch die Möglichkeit zur Führung, doch wieder war Maria Kleinhuber zur Stelle. Die Zuschauer sahen eine packende Partie und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Unter dem Strich ging dieses Unentschieden in Ordnung, auch wenn der Gast aus Aibling wohl über die reifere Spielanlage verfügte. Die junge Brandlmaier-Elf hielt mit absolutem Einsatzwillen dagegen und hatte sich somit den Punkt gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga redlich verdient.