U11 - VfL Waldkraiburg II - TSV Gars II 6:1

Marco Blattner erzielt das 3:0
    Patrick Golder im ZweikampfArt Terstena im Sturmlauf

Souveräner Sieg im letzten Vorrundenspiel

Nach der Schlappe von Ramsau (2:9) war Wiedergutmachung der VfL-Nachwuchskicker angesagt. Die Waldkraiburger kamen definitiv besser ins Spiel und stürmten von Anfang an auf das Garser Tor. Die Belohnung folgte in der 10. Minute durch Michi Hartl. Patrick Golder erhöhte kurz danach mit einem schön heraus gespielten Tor auf 2:0.
Auch die Auswechselspieler fanden schnell ins Spiel, wie Marco Blattner mit dem 3:0 (siehe Bild). Kurz vor der Pause allerdings leistete man sich eine kleine Verschnaufpause und dies wurde prompt mit dem Anschlusstreffer für Gars bestraft. Im Publikum wurden schon Erinnerungen an Weidenbach vor drei Wochen wach (3:4 Endergebnis nach einer 3:1 Führung).
Nach der Halbzeit wirkten aber die Akteure auf Seiten von Waldkraiburg etwas frischer und vor allem hellwach. Die Abwehr ließ den Angreifern von Gars so gut wie keine Chance mehr, auch das Mittelfeld war in der Defensive kaum zu überwinden.
So folgten im Laufe der letzten 25 Minuten neben vergebenen Chancen drei wunderschöne Tore. Zunächst konnte Tim Kollar mit einem strammen Schuss den Torhüter nicht überwinden, dieser ließ nach vorne abtropfen, so dass Patrick Golder nur noch einschieben musste. Das fünfte Tor besorgte Art Terstena, der sich wunderschön gegen drei Verteidiger und auch den Torhüter im Alleingang durchsetzte. Für den Abschluss sorgte schließlich Tim Kollar mit einem "Gewaltschuss" knapp hinter der Mittellinie, der unhaltbar ins gegnerische Tor krachte. Nach dem 6:1 gegen den TSV Gars  befindet sich der VfL mit 6 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche ist spielfrei, danach geht es am 19.5.12 nach Weidenbach. Mit der Abwehrleistung und der Treffsicherheit von heute kann der Nachwuchs auch dort bestehen.

Es spielten:
Tobi Gumbinski, Celine Schmucker, Timo Weber, Jonathan Wolf,  Patrick Golder (Kapitän),
Michi Hartl, Tim Kollar, Art Terstena, Marco Blattner, Angelina Reichenauer

Trainer: Artur Imiolek