Drei Punkte zum Abschluss der Saison (E2)

• Drei Punkte zum Abschluss der Saison (E2)

Zum letzten Spiel der Hinrunde gastierte die E2 Jugend beim Tabellenletzten aus Gars.

Zunächst sah alles nach einem deutlichen Sieg aus. Man führte bereits nach 10 Minuten mit 2:0.

Doch innerhalb kürzester Zeit stand es plötzlich 2:2.

Nun zog die Mannschaft um die Kapitänin Celine Schmucker das Tempo wieder an und ging prompt wieder in Führung durch Patrick Golder.

Doch die Heim-Mannschaft bewies an diesem Tage eine wahnsinnige Kampfmoral und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff, nach einem Eckball, erneut den Ausgleich.

So ist die Kabinenpredigt etwas lauter ausgefallen als sonst. Und damit die VfL Kicker den Ernst der Lage kapieren, hat der Trainer die versprochene „Ofenpizza“ (nach dem Sieg gegen Tabellenführer) zu tiefgefrorenen Piccolinos  schrumpfen lassen.

So motiviert ging die Mannschaft erneut in Führung. Und…kassierte erneut den Ausgleich.

Nun stand das Spiel auf Messers Schneide und die Zuschauer auf beiden Seiten hatten hörbar  ihren Spaß. Nur der VfL Trainer Imiolek Artur  bekam immer mehr graue Haare.

Kurz vor Schluss konnte sich der VfL mit zwei Toren absetzen. Aber sogar jetzt kämpften die Garser unermüdlich weiter und erzielten verdient den Anschlusstreffer.

Doch für mehr reichte es nicht mehr und der VfL konnte die drei Punkte mit nach Hause entführen.