VfL Waldkraiburg-SV Erlbach 0:0

Nur ein Remis gegen Erlbach

Yves Deutsch verschoß den Elfer kurz vor Schluss

Es war das erwartet spannende Spiel zweier Spitzenmannschaften. Bei fast 30 Grad sahen die über 400 Zuschauer eine sehr gute Bezirksligapartie auf hohem Niveau, die mit einem torlosen Remis endete.
Die Gäste aus dem Holzland begannen mit einem sehr engagierten Pressing. Bereits in der zweiten Minute hatten sie die erste Chance mit einem Kopfball nach dem ersten Eckball. Drei Minuten später brachte Goali Auer noch die Fingerspitzen an den Ball und konnte den kopfball von Waldher so gerade über die Latte lenken. Nach einer Viertelstunde kam dann der VfL langsam besser ins Spiel und erarbeitet sich die ersten Chancen. Balck hämmerte einen Freistoß aus 30 Metern übers Tor. Kurz danach vernascht der agile Waldemar miller seinen Gegenspieler, doch seine Flanke war zu ungenau. Obwohl der VfL immer stärker wurde, kam nichts Zählbares dabei heraus. So stand es zur Halbzeit immer noch 0:0.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schieß Lukas Kuhn vom SVE nur knapp übers Tor. Fast im Gegenzug flankt Pantea in den Strafraum, doch Yves Deutsch verzieht den Volleyschuss leicht. In der 58. Minute die Chance für die Gäste in Führung zu gehen. Nach der Flanke vom eingewechselten Spielbauer trifft Maier den Ball mit dem Kopf nicht richtig und die Kugel fliegt Zentimeter am Tor vorbei. Fünf Minuten danach steht Kleinschwärzer mit dem Rücken zum Tor, sein Rückzieher nimmt Miller an und dringt in den Strafraum ein. Mit einer Körpertäuschung ist er an seinem Gegenspieler vorbei, scheitert aber aus spitzem Winkel am Erlbacher Schlussmann Klaus Malec, der noch seine Fußspitze an den Ball bringt. Vier Minuten später scheitert Miller erneut mit einem Schuss aus der Halbdistanz. Eine Viertelstunde vor Schluss scheiterte Peter Schreiner einen Freistoß aus 25 Metern.
Zehn Minuten vor Schluss dringt der eingewechselte Popa über rechts in den Strafraum und kann von Schaumeier nur durch ein Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Krische bleibt nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Der sehr gute, junge Malec kann den halbhoch geschossenen Elfmeter von Yves Deutsch aus dem Eck fischen. Was für eine Chance für die Gäste zwei Minuten vor Schluss! Wieder flankt Spielbauer auf  Maier doch köpft freistehend vor Auer übers Tor. So blieb es beim leistungsgerechten 0:0.
Trainer Adrian Malec stand die Enttäuschung danach ins Gesicht geschrieben: „Das Remis geht schon in Ordnung, aber es hätten auch drei Punkte seien können.“ Wie fügte Co-Trainer Bernd Schultheis noch passend zu: „Wir haben 0:0 verloren!“
Bereits am kommenden Samstag trifft der VfL bei seinem zweiten Auswärtsspiel auf den punktgleichen TUS Raubling.

Statistik:
Tore:   Fehlanzeige
Besondere Vorkommnisse: Deutsch verschießt Foulelfmeter (80.)
Aufstellung: Auer, Unterhuber, Mleko, Stuiber, Hadzic, Balck, Pantea, Deutsch, Luca (ab 60. Popa), Kleinschwärzer (ab 68. Sagi), Miller
Zuschauer: ca. 400, davon ca. 50 aus Erlbach
Schiedsrichter: Michael Krische