TSV Neumarkt St. Veit I - VfL Waldkraiburg I

Imiolek David
    Blattner Marco

Unglückliche Niederlage trotz guter Leistung

Am 22.09.12 stand das erste schwere Auswärtsspiel der E1-Jugend in Neumarkt St. Veit an. Nach der großen Enttäuschung vom letzten Wochenende, sollte das Ergebnis diesmal positiver ausfallen.
Durch die geplante Rotation unterstützen heute wieder zwei Rückkehrer das Team der Nachwuchskicker. Kevin Hanak läuft nach einjährigem Gastspiel in Ampfing wieder für den VfL auf und Tobias Molter spielte die letzten Jahre einen Jahrgang höher.
Nachdem der Wettergott mitspielte und den Regen während des Spieles einstellte, waren die Hoffnungen zu Beginn sehr groß. Die Partie war ausgeglichen und nach den Chancen hätte die E1 des VfL sogar in Führung gehen können. Allein die Latte verhinderte einen Torjubel, zweimal von Albin Morina und einmal von David Imiolek. Kurz vor der Pause waren es aber die Gastgeber, die mit einem unhaltbaren Schuss einnetzten.
In der zweiten Halbzeit kämpfte die E1 weiter, um den Spielstand möglichst schnell zu drehen. Aber durch einen Konter nach einem Eckball erhöhte Neumarkt St. Veit auf 2:0. Auch die Auswechslungen brachten keine Wende, weil Neumarkt schnell auf 3:0 davon zog.
Im Schlussabschnitt wurde es noch einmal sehr dramatisch und es kam zu einigen verletzungsbedingten Unterbrechungen. David Imiolek wurde im Strafraum etwas unsanft vom Ball getrennt und konnte nicht mehr weiter spielen. Der Schiedsrichter hätte hier durchaus auf einen Strafstoß entscheiden können. Etwas Pech hatte auch Albin Morina, der den Ball nach einem strammen Schuss schon hinter der Linie sah.
Letztendlich blieb es beim 3:0, obwohl beide  Mannschaften auf gleicher Augenhöhe gespielt haben. Heute war definitiv der Kampfgeist vorhanden. In den Zweikämpfen und im Torabschluss agierten die VfL-Kicker leider etwas glücklos. Um die Motivation hoch zu halten, sollte bald ein Erfolgserlebnis her, vielleicht im nächsten Spiel gegen den SV Erharting.

Es spielten:
Marco Blattner,Patrick Golder, Tobi Gumbinski (Torwart),Kevin Hanak, David Imiolek, Ruslan Klimov, Michele Laurino,
Tobias Molter, Albin Morina, Art Terstena, und Jonathan Wolf (Kapitän)