JFG Isental - VfL Waldkraiburg 0-10

VfL Mädels in Torlaune

geschlossene Mannschaftsleistung der U17 Juniorinnen

Die U17 Juniorinnen des VfL Waldkraiburg fuhren am vergangenen Samstag zur JFG Isental. Die JFG stand in der Tabelle auf Platz sieben.
Wie schon im Hinspiel machte der VfL  von der ersten Minute an Druck auf das gegnerische Tor. Gleich zu Beginn des Spiels schob Laura Gal alleinstehend den Ball am Tor vorbei. Zwei Minuten später war es Lisa Winterer die an der JFG Torfrau scheiterte. Sophie Lobensteiner machte es in der 5. Minute besser und schoss das Spielgerät unhaltbar zum 1-0 ins Tor. Darauf folgten Chancen im Minutentakt, doch entweder scheiterte der VfL an der Torfrau oder der Ball ging knapp vorbei. Bis zur Halbzeit konnten die Industriestädterinnen aber noch auf 4-0 erhöhen. Die Torschützen waren Sophie Lobensteiner, mit ihrem zweiten Treffer, und zweimal Laura Gal. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die JFG hatte keine Torchance und der VfL schoss in den 40 Minuten noch sechs Tore zum 10-0 Endstand. Doppelt trafen in der zweiten Halbzeit Simone Kamhuber und Laura Gal. Jeweils mit einem Tor konnten sich Lisa Scharf und Lorena Marx in die Torschützenliste eintragen.

Fazit: Die Mädels zeigten schöne Kombinationen und das im Training geübte wurde voll übernommen. Jetzt muss das Ganze in den letzten sechs Spielen wiederholt werden, um das Saisonziel erreichen zu können.