Sieg nach einem "Riesen-Kampf"

0:1 durch Tobi Molter per Kopf
    Kevin Hanak und seine ChancenDer "Pausentee"

Nach der unglücklichen Niederlage am Mittwoch in Weidenbach (3:4) wollten sich die VfL-Kicker heute wieder unbeeindruckt und sicher zeigen. Der Trainer ließ die Jungs zudem am Freitag noch zu einem außerordentlichen Konditionstraining auflaufen.
Bei wolkigem Himmel und teils sogar schwülen Temperaturen stand das schwere Auswärtsspiel beim FC Töging an. Von Beginn an zeigte sich, dass es heute kein "Zuckerschlecken" wird. Die Verteidigung war hochkonzentriert und das Mittelfeld um David Imiolek musste um jeden Ball kämpfen. Es entwickelte sich bereits in der ersten Halbzeit ein kleines Chancen-Übergewicht für den VfL, aber ein Erfolgserlebnis war zunächst nicht zu verzeichnen. Erst kurz vor der Pause war es Tobi Molter, der nach einer Standardsituation den Ball zum 0:1 über die Linie köpfte und die mitgereisten Eltern vorerst erlöste.
Beim "Pausentee" wurden die Nachwuchskicker weiter motiviert, um in diesem Kräfte raubenden Spiel weiter Stand zu halten.
In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild, außer dass den Spielern jetzt die Anspannung mehr anzusehen war. Die Zweikämpfe wurden härter geführt und die Spielerdiskussionen mussten sogar einmal vom Schiedsrichter lautstark unterbunden werden. Nach einem unabsichtigen Handspiel im eigenen Strafraum kam es für viele überraschend zu einem Siebenmeter für den FC Töging. Tobi Gumbinski blieb dabei ohne jede Chance und es stand 1:1. Doch keine 2 Minuten später kam es zu einer ähnlichen Situation auf der anderen Seite, nur dass das Handspiel diesmal außerhalb des Strafraumes war. David Imiolek blieb von den vorausgegangenen Diskussionen um den Abstand der Mauer unbeeindruckt und verwandelte den Freistoß direkt und unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1:2. Die Partie blieb weiterhin auf hohem Niveau und beide Seiten kämpften um jeden Meter. Gegen Ende des Spieles bekam vor allem Kevin Hanak mehrere gute Chancen um die Führung auszubauen, doch scheiterte er immer wieder an der gut aufgelegten Torfrau. Als er aber kurz vor Schluß wieder den Strafraum von Töging unsicher machte, konnte er nur mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den Siebenmeter verwandelte Art Terstena sicher.
 Das Spiel endete somit 1:3 für die E1-Spieler des VfL Waldkraiburg. Die Jungs freuten sich über den erkämpften Sieg und rückten in der Tabelle auf den 3. Platz vor. Das nächste Spiel findet zuhause am 5.5.13 gegen den Tabellenletzten TSV Winhöring statt.

Es spielten:
Patrick Golder, Tobi Gumbinski (Torwart), Kevin Hanak (Kapitän), David Imiolek, Ruslan Klimow, Michele Laurino, Tobi Molter,Art Terstena, Timo Weber und Jonathan Wolf
Artur Imiolek (Trainer)