FC Holzkirchen - VfL Waldkraiburg 1:2 (0:1)

Auswärtssieg in Holzkirchen – VfL Damen verteidigen Tabellenführung

Ana-Maria Gaita war auch in Holzkirchen ein sicherer Rückhalt

Die Waldkraiburger Fußballdamen bestätigten am Sonntagnachmittag ihre gute Form und gewannen auch in Holzkirchen mit 2:1. Die Tore für die erneut sehr ersatzgeschwächt angetretenen Industriestädterinnen erzielten Marianne Müller und Goalgetterin Tatjana Ribesmeier.
Auf dem schwer zu bespielenden Rasen erwischten die Gäste den besseren Start, jedoch ohne sich eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Nach einer viertel Stunde übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das geschehen. In der 20. Minute hatten die Waldkraiburgerinnen das Glück auf ihrer Seite,  als ein Foul von Stella Radovanovic im eigenen Strafraum vom Unparteiischen nicht geahndet wurde. Wenig später erarbeiteten die Oberländerinnen ihre beste Chance bis dahin, doch Torfrau Ana-Maria Gaita konnte den Schuss von Viktoria Adam mit einem starken Reflex an die Latte lenken. Kurz vor der Halbzeit dann der Nackenschlag für die Heimelf. Tatjana Ribesmeier setzte sich über die linke Außenbahn durch, flankte nach innen und fand in Marianne Müller eine dankbare Abnehmerin. Somit ging der VfL mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
Auch in Durchgang zwei erwischte der VfL den besseren Start. Nach einem Foul an Mona Grübl verwandelte Tatjana Ribesmeier den fälligen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 2:0. Jetzt setzten die akut vom Abstieg bedrohten Holzkirchnerinnen alles auf eine Karte, Offensive pur war angesagt. Waldkraiburgs Defensive sah sich Angriff um Angriff ausgesetzt, doch mit vollem Einsatz und etwas Glück konnte ein Gegentreffer zunächst verhindert werden. 15 Minuten vor dem Ende, war es dann aber doch soweit. Den abgefälschten Freistoß kann Gaita noch reflexartig abwehren, doch gegen den Nachschuss war sie dann jedoch machtlos. Somit war im VfL-Lager nochmal zittern angesagt, aber die Brandlmaier-Elf konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Mit dem Sieg konnten die Damen des VfL auch die Tabellenführung verteidigen. Am Fronleichnamstag 30.05. kommt es jetzt um 14.30 Uhr  im Jahnstadion zum Duell der Spitzenreiter. Die VfLerinnen empfangen die Damen der DJK Otting, die nur drei Punkte hinter dem VfL auf Platz drei liegt, aber zwei Spiele weniger hat.