VfL – FC Ingolstadt 3:1

Zuhause "bärenstark" unsere U-15 Mädchen

Mit einen grandiosen 3:1 Sieg gegen den FC Ingolstadt gewannen die U-15 Mädchen auch ihr letztes Heimspiel, somit konnten alle Spiele in der Rückrunde zu Hause gewonnen werden. Mit diesem Sieg ist man dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen.
Die favorisierten Mädchen aus Ingolstadt begannen sehr stark. Dank der guten Torfrau Julia und der Abwehr mit Fabienne, Kathi, Lea, Lena und Andrea überstanden die VfLerinnen die ersten 15 Minuten ohne Gegentor. Danach legten unsere Mädls die Nervosität ab und konnten sich einige gute Chancen erspielen.
In der 20. Minute wurde der Ball wird im Mittelfeld abgefangen und steil auf Elena gespielt.
Die dribbelte sich gekonnt in den Strafraum und wurde hart gefoult. Bei dieser Aktion erlitt Elena eine Gehirnerschütterung und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Vanessa souverän zur 1:0 Führung. Kurz darauf Abschlag von Torfrau Julia, in den Lauf von Amelie, die gleich weiter auf Vanessa passte. Deren herrlichen, gefühlvollen Pass, steil über die Abwehr, konnte Stefi ganz cool zum 2:0 vollenden. Und es sollte noch besser kommen! Natalie erkämpfte sich den Ball und spielte ab zu Emma, die Amelie steil schickte. Sie dribbelte sich an drei Abwehrspielerinnen vorbei und ihr abgefälschter Schuss senkte sich unhaltbar zum 3:0 Halbzeitstand ins Netz. Der Jubel war riesig!
Kurz nach der Pause aber dann eine kleine Unachtsamkeit in der VfL Abwehr und Ingolstadt erzielte durch einen Fernschuss den 3:1 Anschlusstreffer. Jetzt wurde es richtig spannend und hektisch, denn Ingolstadt erhöhte den Druck. Torfrau Julia rückte immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens, doch sie konnte ihren Kasten sauber halten und bewahrte ihr Team vor einem möglichen weiteren Treffer der Gästemannschaft. Mitte der zweiten Halbzeit ein Entlastungsangriff der VfL-Mädls, der es in sich hatte - zwei Aluminiumtreffer binnen Sekunden. Schnell wurde das Mittelfeld überbrückt und Vanessa dribbelte sich gekonnt in den Strafraum und schoss. Ihr Schuss ging an den Pfosten, von dort sprang der Ball genau vor die Füße von Emma, die gleich wieder zu Vanessa passte. Sie fackelte nicht lange und zog erneut gleich ab, doch diesmal traf sie die Latte. Was für ein Glück für die Gäste. Letztendlich blieb es beim verdienten 3:1 für die engagierten kämpfenden Waldkraiburger Mädchen.

Es spielten: Julia, Andrea, Lea, Kathi, Fabienne, Lena, Amelie, Vanessa, Natalie, Elena, Stefi, Emma, Mirjeta, Stefanie und Leni.

Ein Riesenkomplimentan U15-Mädls, es war beeindruckend, wie ihr alle eure Heimspiele gewonnen habt.