Knapp erkämpfter Heimsieg gegen Töging (3:2)

Kevin Hanak als Kapitän und Doppeltorschütze (hier das 1:0)
    Hohe Konzentration in der AbwehrVor dem Anpfiff

Im Duell der Tabellennachbarn zwischen den E1-Kickern des VfL und des FC Töging am Sonntag, den 16.06.13 ging es vor allem um die bessere Position im Saisonendspurt.
Die Spieler wollten bereits voll motiviert einlaufen, bevor der Schiedsrichter sein ehrenvolles Amt übernehmen konnte.
Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen des VfL. Nach hinten gab es Stabilität und nach vorne erarbeitete man sich durch ein hervorragendes Passspiel ständig neue Chancen. Nachdem sich Albin Morina einen Ball vor dem Strafraum des Gegners erkämpfte und schnell an seinen freistehenden Kameraden weiterleitete, erzielte Kevin Hanak souverän das hochverdiente 1:0 nach ca. 10 Minuten. Kurz darauf kam es zu einer ähnlichen Situation, als wiederum Albin Morina von rechts eine genaue Flanke in die Mitte setzte und erneut Kevin Hanak unhaltbar unter die Latte "einhämmerte". Der Spielfluss blieb auch bis zur Halbzeitpause erhalten, doch es kam zu keinen weiteren Toren.
Nach dem Wechsel schienen andere Mannschaften aufzulaufen. Die Töginger wurden zunehmend stärker und die E1 des VfL machte mehr Fehler, hatte aber am Ende in einigen brenzligen Momenten mehr Glück. Der Anschlusstreffer war die logische Schlussfolge. Auch nachdem David Imiolek durch einen wunderschönen Abschluss ins rechte obere Eck den alten Abstand wieder herstellte (3:1), wollte keine Ruhe im Spielaufbau einkehren. Der Kampfgeist der Töginger wurde fast im Gegenzug mit dem zweiten Anschlusstreffer belohnt. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Wie im Hinspiel ging es nun hin und her. Auch die Trainer wurden nervös und zeigten dies durch teilweise lautstarke Einlagen.
Auch die Schlussphase war von Spannung nicht mehr zu übertreffen. Zunächst musste Michele Laurino nach einem harten Zweikampf angeschlagen vom Platz. Anschließend gab es eine heikle Situation im eigenen Strafraum, als Jonathan Wolf seinen Gegenspieler niederrang. Auch Tobi Gumbiski musste sein Können mit einer tollen Glanzparade unter Beweis stellen.
Letztlich blieb es bei einem knappen, aber insgesamt verdienten Heimsieg. Aufgrund der besseren Tordifferenz konnten unsere Jungs sich in der Tabelle vor den FC Töging platzieren. Am nächsten Mittwoch kann durch einen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Winhöring wieder der dritte Platz zurück erobert werden.

Es spielten:
Patrick Golder, Tobi Gumbinski (Torwart), Kevin Hanak (Kapitän), David Imiolek, Ruslan Klimow, Tim Kollar, Michele Laurino, Tobi Molter, Albin Morina, Timo Weber und Jonathan Wolf
Artur Imiolek und Altin Morina (Trainer)