VfL Waldkraiburg - 1.FC Nürnberg 0:2

Gut gespielt und trotzdem gegen starke Nürnbergerinnen verloren

Die Damenmannschaften des "Clubs" reisten mit dem offiziellen Spielerbus der Bundesligamannschaft an

Die 2. und 3. Damenmannschaft des 1. FC Nürnberg absolvierten ihr Trainingslager in Waldkraiburg, auf dem Gelände des Jahnstadions. Zum Abschluss ihres Aufenthaltes spielte die 2. Mannschaft des „Clubs“ gegen die Damen des VfL. Natürlich gingen die Gäste, die in der Bezirksoberliga Mittelfranken spielen und als klarer Aufstiegsaspirant in die neue Runde gehen, als Favoriten in das Spiel. Doch die Waldkraiburgerinnen machten ihnen nicht leicht, kämpften tapfer und gaben nie auf. Die Cluberinnen erzielten in der 15. Minute das 1:0 nach einem abgefälschten Schuss. Bis zum Schluss blieb es spannend und die gut 100 Zuschauer sahen eine gute und interessante Partie. Erst in der Nachspielzeit konnten die Nürnbergerinnen nach einer Ecke das Spiel endgültig entscheiden. Trotz der 0:2 Niederlage konnten die VfL-Mädels hocherhobenen Kopfes das Feld verlassen.
Dementsprechend äußerte sich auch Coach Matthias Brandlmaier: „Wir mussten auf einige Stammspielerinnen urlaubsbedingt verzichten. Unter anderem auf Marianne Müller und Syvana Sartory, die beiden sind für uns nur schwer zu ersetzen. Dafür haben wir wieder einige U17 Mädels dabei gehabt. Die haben ihre Sache aber ganz gut gemacht. Nürnberg war natürlich technisch überlegen. Wir sind tief gestanden und wollten kontern. Dies ist uns ziemlich gut gelungen und wir konnten immer wieder mal gefährlich vors Tor kommen. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir die eine oder andere Kiste machen können.“
Auch der Trainer des 1. FCN, Kevin Schmidt, zeigte sich ganz begeistert: „Wir haben sehr gut gespielt und meinen Mädels wurde einiges abverlangt. Der VfL hat eine gute Mannschaft mit Zukunft. Loben muss ich an dieser Stelle mal die Organisation, die Unterbringung und das ganze drum herum. Wir waren sehr zufrieden und das war das Wichtigste! Wir hatten auch am Samstagabend beim Grillfest viel Spaß. Ein großer Dank an den VfL und allen, die dazu beigetragen haben, das wir ein so tolles Wochenende hatten.“

Aufstellung VfL:
1 Ana-Maria Gaita, 3 Verena Wittmann (C) (ab 55. 4 Vanessa Brechbühl), 5 Sophia Lobensteiner, 6 Theresa Perzlmaier (ab 46. 9. Lisa Winterer), 7 Teresa Gold, 8 Mona Grübl, 10 Romina Weißenberger, 11 Tatjana Ribesmeier, 12 Leonie Drechsel, 14 Patricia Zankl, 16 Lisa Kitzeder (ab 55. 15 Ümaran Cetinkaya)
Beste Spielerinnen: Teresa Gold, Romina Weißenberger und Sophia Lobensteiner
Zuschauer: 100

In der Galerie gibt es tolle Bilder vom Spiel. Ein Dank an Doris Dungel für die Arbeit und zur Verfügungstellung!
Hier der Link: http://vfl-fussball.de/node/4296