VfL Waldkraiburg - SC Rechtmehring 2:0

VfL Damen starten erfolgreich in die neue Saison

Das Damenteam des VfL Waldkraiburg 2013/14 startete erfolgreich in die neue Saison

Am Samstagabend rollte auch der Ball wieder für das Waldkraiburger Damenteam um Trainer Hias Brandlmaier. Nach dem knapp verpaßten Aufstieg zählt der VfL zu den Favoriten in der neuen Saison. Dieser Rolle wurden die Mädls bei ihrer Heimpremiere gegen den SC Rechtmehring gerecht und siegten verdient mit 2:0.
In der ersten Hälfte konnten die Damen des VfL noch nicht so überzeugen. Das Passspiel war noch zu ungenau, die Gäste aus Rechtmehring konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Ganz im Gegenteil, die VfLerinnen nutzten in der 27. Minute eine schöne Kombination und gingen mit 1:0 in Führung. Torschützin des ersten Waldkraiburger Saisontreffers war Mittelstürmerin Marianne Müller. Mit diesem Vorsprung gingen die Industriestädterinnen auch in die Pause.
Coach Hias Brandlmaier war mit der Leistung in der zweiten Hälfte jedoch sehr zufrieden. Seine Damen bestimmten zunehmend das Spielgeschehen und hatten nun ihre Gegnerinnen absolut im Griff. So war es nur eine Frage Zeit bis zur Entscheidung. Die fiel dann auch 19 Minuten vor Schluss, durch die erst kurz zuvor eingewechselte 16-jährige Lara Tekneyan. Vorausgegangen war dem Treffer die glänzende Vorarbeit von Mona Grübl. Die Damen ließen nun nichts mehr anbrennen und spielten ihre ersten drei Punkte sicher nach Hause.

Spielstatistik:
Aufstellungen:
VfL: 1 Gaita, 3 Wittmann (C) (ab 68. 13 Bachmeier), 4 Satory (ab 73. 15 Marx), 5 Lobensteiner, 7 Gold, 8 Grübl, 9 Müller, 10 Weißenberger, 12 Drechsel, 14 Zankl (ab 60. 2 Tekneyan), 16 Diakourakis
SCR: 1 Hangl, 2 Haunolder, 3 Tröstl, 4 Voglsamer S. (C), 5 Stangl, 6 Menzel, 7 Hadersberger, 8 Sattler (ab. 46 12 Eberl / ab 78. 13 Schütz), 9 Lindner, 10 Putner, 11 Voglsamer C.
Tore: 1:0 Müller (27.) und 2:0 Tekneyan (71.)
besondere Vorkommnisse: keine
Schiedsrichter: SR:Robert Mußner