VfL Waldkraiburg - TSV Grafing 2:1 (0:0)

Blitzstart in HZ 2 sicherte VfL-Damen den zweiten Sieg

Tajana Ribesmeier war an beiden Toren beteiligt. Das 1:0 erzielte sie selbst und zum 2:0 schlug sie die mustergültige Ecke

In der ersten Hälfte war die Partie zwischen dem VfL Waldkraiburg und dem TSV Grafing I noch sehr ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand, lag einzig und allein den Toppleistungen der beiden Torfrauen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte stellten die Waldkraiburgerinnen ihre Gegnerinnen besser zu und attackierten sehr viel früher. Binnen drei Minuten sorgten die VfLerinnen dann für die 2:0 Vorentscheidung. Tolle Balleroberung von Mona Grübl und Zuspiel auf Patricia Zankl. Die spielte einen Traumpass durch die Schnittstelle der Grafinger Viererkette und Torjägerin Tatjana Ribesmeier ließ mit einem trockenen Linksschuss ins lange Eck Torfrau Amelunxen keine Chance (47.). Beflügelt von dem schnellen 1:0 rollte auch schon der nächste Angriff, der eine Ecke einbrachte. Ribesmeier schlug den Ball hoch in den 16er, Marianne Müller setzte sich im Luftkampf gegen zwei Gegenspielerinnen durch und wuchtete die Kugel unhaltbar in die Maschen (49.). Die Gäste aus Grafing brauchten eine Zeit, um sich von diesem Doppelschlag zu erholen, denn erst in den letzten 15 Minuten setzten sie die Industriestädterinnen unter Druck. Der verdiente Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand viel aber erst in der 86. Minute durch die kurz zuvor eingewechselte 17-jährige Annegret Jannasch nach einer schönen Kombination. Die VfL-Damen ließen nichts mehr anbrennen und schaukelten ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel sicher nach Hause.
Das Nachholspiel vom ersten Spieltag findet am kommenden Donnerstag, 03.10. (Tag der Deutschen Einheit) um 14 Uhr beim SV Waldhausen statt. Mit einem deutlichen Sieg gegen den bisher erfolglosen SVW kann der VfL sogar die Tabellenführung in der Bezirksliga Oberbayern übernehmen.

Spielstatistik:
Aufstellungen:
VfL: 1 Gaita, 2 Tekneyan, 4 Satory (C), 5 Lobensteiner, 8 Grübl, 9 Müller, 10 Weißenberger, 11 Ribesmeier, 12 Drechsel, 13 Bachmeier, 14 Zankl (ab 90+1. 3 Wittmann)
TSV: 1 Amelunxen, 2 Ruhsert, 5 Altmann, 6 Demel, 8 Franz, 9 Dimov, 11 Brand, 12 Wisneth (ab 75. 4 Jannasch), 13 Schindler (ab 15. 7 Hofmann), 14 Staudigl, 15 Kalke
Tore: 1:0 Ribesmeier (47.), 2:0 Müller (49.) und 2:1 Jannasch (86.)
besondere Vorkommnisse: keine
Schiedsrichter: SR:Bernhard Hellmich