VfL E1 schlägt den FC Grünthal 3:0

Das Team von Trainer Armin Matuh wußte zu überzeugen und gewann das erste Heimspiel souvären 3:0

Zum ersten Heimspiel empfing die U11-1 den FC Grünthal. Von Beginn spielten die VfL-Kicker druckvoll nach vorne und hatten einige Chancen zur Führung. Nach einem Fehler des Gästetorwarts staubte Baris Akbulut zum 1:0 ab – der Bann war gebrochen. Schnell folgte das schön raus gespielte 2:0 durch Jason Schwarz. Die Gäste verlegten sich auf`s kontern und kamen auch zu einigen Chancen. Die aber von unserer starken Abwehr Daniel Royd, Moritz Stasch und Robert Besinger zu Nichte gemacht. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei der verdienten Führung der VfL-Kids.
In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs weiter druckvoll nach vorne und es folgten einige schöne Spielzüge. Oftmals wurden sie von dem gutaufgelegten Mittelfeldspieler Allen Matuh eingeleitet, der viele Bälle abfing und effektiv verteilte. Nach einem schönen Angriff von der Abwehr übers Mittelfeld, in den Sturm, erzielte Baris Akbulut seinen zweiten Treffer und sorgte somit für den 3:0 Endstand. Die E1 machte ein gutes Spiel, die Abwehr stand sicher und die Bälle wurden gut nach vorne gespielt. Dank des tollen Spielaufbaus und der effektiven Chancenauswertung gewann der VfL  hochverdient das Spiel.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Philip Unterrainer (TW), Daniel Royd, Robert Besinger, Moritz Stasch, Allen Matuh, Jason Schwarz (1), Baris Akbulut (2) und Mario Balcer