VfL Waldkraiburg - TuS Holzkirchen 4:2 (3:1)

Nach dem 4:2 Heimsieg sind die VfL-Damen weiter ungeschlagen

Die überragende Mari Müller brachte mit ihren beiden frühen Toren den VfL auf die Siegerstraße u. bereitete den 4:2 Endstand vor

Die Damen des VfL Waldkraiburg hatten das Spiel über die komplette Spielzeit im Griff und waren die eindeutig bessere Mannschaft, so dass der 4:2 Sieg vollends in Ordnung geht.
Mit einer der ersten Chancen machte die heute überragende Marianne Müller das 1:0 (8.). Ein sehenswertes Solo von der Mittellinie aus startend vollendete sie zur frühen Führung. Nach dem sie die komplette Abwehrkette des TuS stehen ließ, schob sie die Kugel auch noch locker an Torfrau Veronika Föderer vorbei ins Netz. Minuten später war sie erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (16.). Nach der schönen Hereingabe von der jungen Corinna Diakourakis scheiterte zunächst Sylvana Satory an der Torhüterin, doch in Gerd-Müller-Manier, war Marianne Müller zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Mit der sicheren Führung im Rücken kam es dann zu leichten Nachlässigkeiten in der Abwehr, die die Gäste prompt mit ihrer ersten Chance nutzten und den Anschlusstreffer erzielten (21.). Franziska Sailer ließ mit ihrem trockenen Flachschuss vom 16er, genau ins Eck, der VfL-Torhüterin Ana-Maria Gaita keine Chance. Kurz vor der Pause stellte der VfL aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (43.). Nach der tollen Balleroberung von Sophie Lobensteiner an der Mittellinie passte die genau in den Lauf von Romina Weißenberger, die allein auf Föderer zuging, diese umspielte und das Leder ins leere Tor schob.
In der 55. Minute gab es dann einen Freistoß für die Gäste zwischen Strafraumgrenze und der Seitenauslinie, der von Viktoria Adam ausgeführt wurde. Sie schlenzte den Ball aus spitzem Winkel an der Mauer vorbei ins Tor zum 3:2 Anschlusstreffer. Obwohl der Vorsprung nur knapp war, ließen die VfL-Damen nichts anbrennen und hatten Ball und Gegner stets im Griff und kontrollierten das Spielgeschehen nach Belieben. Es dauerte jedoch bis zur 82. Minute, ehe die Industriestädterinnen den Sieg unter Dach und Fach brachten. Marianne Müller erkämpfte sich den Ball und passte auf Lara Tekneyan. Die sah, dass die Gästetorhüterin ein wenig zu weit vor ihren Kasten stand und überlupfte diese geschickt aus gut 25 Metern zum 4:2 Endstand.
Jetzt kommt es am kommenden Samstag, 19.10. zum absoluten Spitzenspiel in der Damen-Bezirksliga, denn die beiden noch ungeschlagenen Teams des VfL Waldkraiburg und DJK Traunstein treffen aufeinander. Die DJK-Damen sind die Überraschungsmannschaft, denn als Aufsteiger sind sie Tabellenführer. Anstoß am Sportplatz in der Kammerer Straße in der Kreisstadt ist um 14.15 Uhr.

Spielstatistik:
Aufstellungen:
VfL: 1 Gaita, 2 Tekneyan, 3 Wittmann(C), 4 Satory, 5 Lobensteiner, 8 Grübl, 9 Müller, 10 Weißenberger, 11 Gal, 12 Drechsel, 15 Diakourakis (ab 46. 14 Zankl/ab 70. 13 Bachmeier)
TuS: 1 Föderer, 2 Käßberger (ab 76. 18 Sauer), 3 Florian (C), 5 Lankes, 6 Adam (ab 88. 7 Schandlong), 8 Wandinger (ab 14. 13 Clarke), 9 Pfeifer, 10 Rödig, , 17 Haas, 19 Sailer, 33 Muth
Tore: 1:0/2:0 Müller (8./16.), 2:1 Sailer (21.), 3:1 Weißenberger (43.), 3:2 Adam (55.) und 4:2 Tekneyan (82.)
beste Spielerin: Marianne Müller (VfL)
besondere Vorkommnisse: keine
Schiedsrichter: Manfred Ebert