VfL Waldkraiburg - SpFrd Gmund D. 6:1 (4:0)

Mit klarem Sieg zur Herbstmeisterschaft

• VfL Waldkraiburg - SpFrd Gmund D. 6:1 (4:0)

Die Damenmannschaft des VfL Waldkraiburg wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und überrollte regelrecht die SF Gmund-Dürnbach mit 6:1. Zur Pause führten die VfLerinnen bereits 4:0 durch Treffer von Tati Ribesmeier (9.), Mona Grübl (11./15.) und dem verwandelten Strafstoß von Romina Weißenberger (43.). Kurz nach der Pause konnten die Gäste ihre einzige Torchance nutzen und verkürzen (47.). Durch zwei weitere Tore der beiden Toptorjägerinnen Ribesmeier und Grübl (53./58.) stellten die VfL-Damen die Weichen schon früh auf einen klaren Sieg. Trotz eines Spiels weniger durfte sich das Brandlmaier-Team über den inoffiziellen Titel „Herbstmeister“ freuen.
Von Beginn an setzte das VfL-Damen-Team das um, was sich das Trainerduo Brandlmaier vorgestellt hat. Die Industriestädterinnen übernahmen das Ruder und schnürten ihre Gegnerinnen regelrecht ein und nutzten ihre Torchancen konsequent. So war das Spiel nach einer Viertelstunde eigentlich schon gelaufen – 3:0 für den VfL! In der 9. Minute das 1:0 nach einer schönen Einzelleistung von Tati Ribesmeier, die die Kugel mit links trocken ins lange Eck versenkte. Dann der Doppelschlag von Mona Grübl innerhalb von vier Minuten. Nach guter Vorarbeit von, der gerademal 16-jährigen, Lisa Winterer schob sie eiskalt ein. Bei ihrem Alleingang scheiterte sie zunächst an Torfrau Ulrike Mairinger, doch der Nachschuss zappelte aber im Netz. Im Anschluss ließen es die VfL-Damen ein wenig ruhiger angehen. Erst als Ribesmeier im Strafraum zu Fall gebracht wurde, schlugen sie wieder zu. Romina Weißenberger schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 4:0 Pausenstand.
Gleich nach dem Seitenwechsel gab es einen Freistoß für die Gäste. Die sonst so sichere Ana-Maria Gaita konnte den Ball nicht festhalten und Sarah Harris staubte ab. Das war`s dann aber auch schon mit den Angriffsbemühungen der SF Gmund-Dürnbach. Gut zehn Minuten später stellten die Hausherrinnen bereits den Endstand her. Zuerst ein absolutes Traumtor – Tati Ribesmeier versenkte einen 30-Meter-Freistoß aus halbrechter Position mit dem Vollspann. Kurz drauf schlug sie eine Ecke auf die goldrichtig stehende Mona Grübl, die erneut traf. Damit ließ sie ihrem Doppelpack vom vergangenen Wochenende ein Dreierpack folgen. Schade, dass es jetzt in die Winterpause geht. Die VfL-Damen spielten den Fünf-Tore-Vorsprung locker nach Hause und feierten nicht nur den Sieg, sondern auch den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters. Gratulation an das VfL-Damen-Team!
Das Konzept der Damenabteilung des VfL, auf den Nachwuchs zu setzen, scheint voll aufzugehen. Trotz des ersten Punktverlust, 1:1 in Puchheim, belegt das U17-Team von Adrian Dungel, souverän Platz 1 und konnte sich ebenfalls den Titel „Herbstmeister“ in der Bezirksoberliga Oberbayern sichern. 25 Punkte und 52:7 Tore aus 9 Spielen – eine grandiose Leistung! Gratulation auch an den Nachwuchs!

Spielstatistik:
Aufstellungen:
VfL: 1 Gaita, 4 Sartory, 5 Lobensteiner (C), 7 Winterer, 8 Grübl, 9 Müller, 10 Weißenberger, 11 Ribesmeier (ab 64. 14 Zankl), 12 Drechsel, 13 Bachmeier (ab 57. 16 Perzlmaier L.), 15 Perzlmaier Th. (ab 61. 2 Tekneyan)
SFGD: 1 Mairinger, 3 Scholz V., 5 Schussmann, 6 Steger, 7 Futschik (ab 64. 2 Frosin), 9 Hacklinger 10 Scholz E.-M., 11 Fahrnbauer, 12 Steib, 15 Harris, 16 Wagner
Tore: 1:0 Ribesmeier (9.), 2:0 und 3:0 Grübl (11./15.), 4:0 Weißenberger (43./Elfmeter), 4:1 Harris (47.), 5:1 Ribesmeier (53.) und 6:1 Grübl (58.)
beste Spielerinnen VfL: Ribesmeier und Grübl
besondere Vorkommnisse: keine