Sieg und Niederlage zum Saisonabschluß für die E II

• Sieg und Niederlage zum Saisonabschluß für die E II

Für die E II ist die Saison nun beendet und es geht in die Winterpause. Sie belegten den 4. Platz von acht Mannschaften in ihrer Gruppe. Nach dem unnötigen 2:5 gegen den vorzeitigen Meister TSV Reichertsheim-Ramsau zeigte das Team von Trainer Stefan Sappert mal wieder Moral und schlug nur drei Tage später den TV Kraiburg 9:3 zum Saisonabschluss.
Das Ergebnis von Dienstag täuschte über den wahren Spielverlauf hinweg. Es war ein offener Schlagaustausch, bei dem es zur Halbzeit noch 1:1 stand. Doch in der zweiten Halbzeit gingen die Ramsauer Kinder nicht mehr so sorglos mit ihren Chancen um. Dank mehrerer Paraden von Marcel Steckermeier konnte man bis kurz vor Schluss ein 2:4 halten. Aber soweit hätte es gar nicht kommen müssen, wenn der Schiedsrichter einen klaren Foulelfmeter für den VfL gegeben hätte. Aber irgendwie klebte am Sonntag die Seuche am Fuß, besonders bei E-III Leihgabe Jason Schwarz, der anfangs noch das 1:0 hätte markieren können.
Das es auch anders geht, bewiesen die VfL-Buben am Freitagnachmittag und besiegten den TV Kraiburg auch in dieser Höhe verdient 9:3. Stefan Sappert stellte sein Team ein wenig um, Lukas Baal, der mit mehreren Paraden glänzen konnte, wieder ins Tor und die starke E-III Leihgabe Lisa Landwirth agierte als Abwehrchefin. Von Anfang bestimmte das Team um Kapitän Tobi Duxner das Spielgeschehen und führte bis zur Halbzeitpause hochverdient 4:1. Viermal war der Toppscorer Käpten selbst zur Stelle. Für die anderen fünf Treffer sorgten Leo Jäger mit seinem 3. Saisontor, Robin Hanak und Jojo Ritter, beide mit ihrem 2. Saisontor, sowie Mittelstürmer David Schatz, der seine ersten beiden Saisontore erzielte.
Beim abschließenden Elfmeterschießen trafen wieder alle Waldkraiburger Spieler(in) und Goalie Lukas Baal konnte einmal mehr durch einige tolle Paraden überzeugen.

Für den VfL spielten: Lukas Baal, Lisa Landwirth, Johannes Ritter (1), Richard Horn, Sefa Tuna, Marcel Steckermaier, Tobi Duxner (C)(4), Fabian Achatz, Leo Jäger (1), David Schatz (2) und Robin Hanak (1)