Damen-Nachwuchs begeisterte die Zuschauer in der Halle

Die erfolgreichen U17 Juniorinnen des FFC Wacker München und der sortliche Leiter des VfL, Andi Marksteiner
    Die Siegerinnen des U15 Turniers: SV Saaldorf mit Trainer Alex Huber und Stadträtin Inge Schnabel

Auch beim diesjährigen Hallencup des VfL Waldkraiburg für die U-15 und U-17 Juniorinnen zeigten die jungen Spielerinnen eindrucksvoll ihr Arrangement  und Leidenschaft zum Fußball, so dass sie die zahlreichen Zuschauer begeistern konnten. Bei den U-15 Mädels siegte der SV Saaldorf und bei den U-17 Juniorinnen setzte sich erwartungsgemäß der FFC Wacker München durch.
Das Turnier der U-15 Mädels fand am Samstagvormittag in der 3-fach Turnhalle des Gymnasiums statt. Leider meldeten sich neben dem Gastgeberinnen VfL Waldkraiburg mit dem SV Saaldorf, TSV 66 Polling, TSV Grafing und SC Vachendorf nur noch vier Mannschaften an. So spielte jeder gegen jeden und nach 10 Partien stand dann der Sieger fest. Die heimische Brandlmaier-Truppe war punktgleich mit dem SV Saaldorf (jeweils 9 Punkte) und hatte zwar mit 13:4 Toren das klar bessere Torverhältnis gegenüber 8:6, aber  letzendlich endschied der direkte Vergleich. Und den gewann das Team von Alex Huber in einer spannenenden und interessanten Partie knapp mit 1:0, so dass der SV Saaldorf der Turniersieger des Waldkraiburger Hallenmasters 2014 der U-15 Juniorinnen war. Gratulation an die jungen Mädels aus dem Berchtesgadener Land. Die Siegerehrung erfolgte durch die Stadträtin Inge Schnabel.
Traditionell fand das U-17 Turnier dann am Sonntag statt. Hier mussten die Veranstalter die kurzfristige Absage des TSV 1864 Haag verkraften, so dass in Gruppe A nur drei Teams spielten. Die Spiele des TSV wurden allesamt mit 0:3 gewertet. Am Ende stand der SV Saaldorf (7 Punkte) knapp vor dem VfL Waldkraiburg (6 P.) und dem drittplatzierten SC Vierkierchen (4 P.).  In der Gruppe B setzte sich erwartungsgemäß der FFC Wacker München durch. Souverän belegten die Hauptstädterinnen mit drei Siegen und 20:0 Toren den ersten Tabellenplatz. Zweiter wurde der SV Schechen, vor dem TSV Grafing und dem Schlusslicht TuS Engelsberg. Die beiden Halbfinalspiele waren eine relativ eindeutige Sache. Der SV Schechen besiegte Saaldorf 4:0 und der VfL kam mit 0:3 gegen die Münchenerinnen unter die Räder. Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum erneuten Duell VfL Waldkraiburg gegen SV Saaldorf. Und wie schon in der Vorrunde setzten sich die Gäste mit einem knappen Sieg durch. Auch im Finale gab es eine Wiederholung aus der Vorrunde. Besiegte der FFC Wacker den SV Schechen noch mühelos mit 4:0, war im Spiel um Platz 1 Spannung und Dramatik angesagt. Letztendlich setzten sich aber die Münchenerinnen mit 7:6 nach 9-Meterschießen durch. Die abschließende Siegerehrung erfolgte durch den sportlichen Leiter und Stadtratsmitglied Andreas Marksteiner.