VfL-Damen treten am Sonntag zum Hallenturnier in der Frankenmetropole an

• VfL-Damen treten am Sonntag zum Hallenturnier in der Frankenmetropole an

Am kommenden Sonntag findet der FCN-Frauen-Hallencup 2014 in der Frankenmetropole statt. Mit dabei die Damen des VfL Waldkraiburg - eine große Ehre für das Brandlmaier Team bei diesem hochkarätig besetzten Hallenturnier, eine der 12 teilnehmenden Mannschaften sein zu dürfen. Neben der der I. und II. Mannschaft des 1. FC Nürnberg nehmen noch hochklassig spielende Teams aus Frankfurt, Erfurt, Würzburg und Schweinfurt teil.
Auszug von der FCN-Homepage zum Hallencup 2014:
In der Gruppe A trifft der Club auf den hessischen Oberligisten 1. FFC Frankfurt III, die Landesligisten FC Ergolding 1932, 1. FC Schweinfurt 1905 und ETSV Würzburg 1928 II sowie auf den befreundeten Bezirksliga-Tabellenführer VfL Waldkraiburg aus Oberbayern. Die zweite FCN-Vertretung bekommt es in der Gruppe B mit dem 1. FFV Erfurt aus der Regionalliga Nordost, den Landesligisten TSV Frickenhausen 1901, FC Pegnitz und SV 67 Weinberg II sowie dem nicht zu unterschätzenden Kreisliga-Spitzenreiter TSV Theuern aus der Oberpfalz zu tun.
Es wird klassischer Hallenfußball mit Rundumbande gespielt. In der Vorrunde beträgt die Spielzeit 8 und ab dem Halbfinale 10 Minuten. Ein Team besteht aus einer Torfrau und 4 Feldspielerinnen, sowie max. 5 Ersatzspielerinnen.
Sicherlich sind die Waldkraiburgerinnen nur krasser Außenseiter  bei diesem Turnier, aber auch in der Halle gibt es immer wieder Überraschungen.