Ein Freund kommt zurück - Samir Demirovic verstärkt den VfL Waldkraiburg

Samir Demirovic - "Das Gespennst im Strafraum", so titelte das OVB nach 28 Saisontoren in der Saison 1994/95
Für die kommende Saison freut sich die Fußballabteilung des VfL Waldkraiburg bereits jetzt über einen neuen Zugang. Samir Demirovic wird  als sportlicher Leiter das Trainerteam um Markus Gibis  und den Vorstand verstärken. Als Trainer feierte Demirovic bereits große Erfolge: Mit zwei Aufstiegen in Folge brachte er den SV Aschau bis in die Bezirksliga. In Waldkraiburg ist Demirovic zudem ein alter Bekannter und guter Freund: In den 90er Jahren war er dort als brandgefährlicher Torjäger in der ganzen Region bekannt.
 A ls sportlicher Berater wird Demirovic  unter anderem in die Kaderplanung eingebunden sein und Gegner sowie potentielle neue Spieler beobachten . Damit übernimmt er die Aufgabe von Andreas Marksteiner, der weiterhin als stv. Abteilungsleiter und Jugendtrainer im Amt bleibt.
Marksteiner zur Neuverpflichtung: "Samir war unser absoluter Wunschkandidat für diese Position.  Wir wollen auch in Zukunft auf junge, talentierte Spieler aus der Region aufbauen. Mit seiner Persönlichkeit und seinem Fachwissen rund um den regionalen Fußball ist er  deshalb eine große Bereichung für unser Team und wird unser Niveau noch steigern! Wir sind überzeugt davon, dass die Zusammenarbeit mit Samir sehr fruchtbar und erfolgreich sein wird und freuen uns darauf!"