VfL Waldkraiburg - SV DJK Geratskirchen 0:6 (0:3)

VfL Damen verlieren gegen starken Landesligisten

Die Truppe um Romina Weißenberger musste sich einem starken Landesligisten geschlagen geben.

Die Bezirksligafußballerinnen verloren am Sonntag gegen den SV DJK Geratskirchen mit 0:6. Der sehr starke Landesligist spielte bereits am Freitag gegen den Bezirksoberligisten vom TV Altötting und gewann dort mit 11:2. Um einiges besser aufgestellt als am Freitag traten die Gäste aus Geratskirchen am Sonntag dann in der Industriestadt an. Die Gäste waren von Anfang an spielbestimmend und setzten die junge Brandlmaier-Elf meist früh unter Druck. Der Heimelf gelang es aber immer wieder sich spielerisch aus der Umklammerung der Gäste zu befreien, ohne jedoch sich zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Die Gäste gingen durch eine direkt verwandelte Ecke mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte die Gäste noch auf 3:0. Den Toren gingen meist Fehler im Spielaufbau der Heimelf voraus. In Durchgang zwei wurde das dann noch etwas zerfahrener. Grund hierfür waren die vielen Wechsel auf beiden Seiten. Das Bild jedoch blieb das gleiche. Der VfL machte zu viele einfache Fehler im Spielaufbau, welche die Gäste gnadenlos nützten und das Spiel verdient mit 6:0 für sich entscheiden konnten.