Heimsieg mit "Beigeschmack" (1:0)

Gratulation von den Trainern nach dem Spiel
    Michele sorgte für die EntscheidungKonzentration bei den Ecken

Am 11.10.14, einem warmen Herbstsamstag, stand das nächste wichtige Heimspiel unserer VfL-Kicker gegen den SV Reichertsheim-Ramsau an. Leider musste die Mannschaft verletzungsbedingt auf die beiden Stammspieler Art Terstena und Kevin Hanak verzichten. Bei dieser dünnen Personaldecke wurde also im Vorfeld die Verantwortung für jeden einzelnen Spieler größer. Auch die Anzahl der Spiele innerhalb einer Woche hinterlässt seine Spuren, so kommt es vor, dass sich jemand zwischenzeitlich seine Knie nicht mehr waschen konnte.
Nach dem Anpfiff dauerte es sehr lange bis die D1 des VfL zu ihrem Spiel fand. Die Anfangsphase war geprägt von Unstimmigkeiten, Fehlpässen und technischen Fehlern. Erst in der 8. Spielminute setzten unsere Jungs das erste Zeichen: Moritz Stasch wurde von David Imiolek angespielt und schoss anschließend der Torfrau in die Arme. Insgesamt war die Lage sehr angespannt, man hörte nur so manchen Trainer, stimmlich aber etwas „überdreht“. In der 16. Minute bekam Ruslan Klimov einen Pass von David Imiolek, den er wunderschön stoppte und direkt mit Wucht auf das Tor steuerte, leider ohne Erfolg. Eine Minute später bekamen Moritz Stasch und Ruslan Klimov weitere Chancen, die von David Imiolek und Patrick Golder eingeleitet wurden. Eigentlich sollte der VfL längst führen, denn von Reichertsheim-Ramsau war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. In der 26. Spielminute revanchierte sich Moritz Stasch mit einem Pass bei Ruslan Klimov, dieser spielte die gesamte Hintermannschaft aus, scheiterte jedoch erneut an der Torfrau. In der 27. Minute war es dann endlich so weit: Der eingewechselte Michele Laurino erhielt im Strafraum nach einer Ecke den Ball aus der Mitte (von Patrick Golder), legte sich diesen auf den rechten Fuß und schoss platziert ins linke untere Eck. Mit dem knappen 1:0 ging es verdient in die Pause. Nun waren die Trainer in der Kabine gefordert, die Mannschaft weiter zu motivieren und die Blessuren zu versorgen.
Kurz nach dem Seitenwechsel bekam Moritz Stasch eine wunderschöne Flanke, aus der er leider nichts Verwertbares machen konnte. Nachdem in den nächsten Minuten sowohl Jonathan Wolf, als auch Patrick Golder verletzt ausgewechselt werden mussten, wurde die Luft noch dünner und Ersatzspieler waren keine mehr vorhanden. Das Spiel wurde etwas zerfahrener und der Kampf fand wesentlich im Mittelfeld statt. In der 45. Spielminute wurde es noch dazu wieder einmal sehr hektisch. Nach einem Foul an Timo Weber bekam der Gegenspieler die gelbe Karte. Auch der Trainer vom SV Reichertsheim-Ramsau konnte das Spiel nicht zu Ende schauen, da er vom Schiedsrichter für anscheinend „unpassende“ Worte in die Kabine geschickt wurde. Die Leistung des Schiedsrichters war ansonsten absolut korrekt. Zurück zum Spiel: hier tat sich nicht mehr viel. Der eine oder andere qu&¨lte sich mit Schmerzen zum Schlusspfiff, die Gegner bekamen noch ein paar Möglichkeiten zum Ausgleich und David Imiolek konnte in der 53. Spielminute den Ball nicht ins Tor lupfen. Am Ende brachten unsere Jungs die knappe Führung über die Zeit und können sich nun wieder „Tabellenführer“ nach 4 Spieltagen nennen.
Natürlich entspannt sich die Personalsituation nicht innerhalb eines Tages, das ist der „fade Beigeschmack“ trotz toller Erfolge! Morgen steht außerdem das Spiel im VW Junior Masters Cup gegen die Bezirksoberligisten aus Passau an, wo man auf eine Überraschung hofft. Bei den Pflichtspielen geht es nächsten Samstag zum SV Oberbergkirchen.

Es spielten: Patrick Golder, Michael Hartl, David Imiolek (Kapitän), Ruslan Klimov, Jakob Kuska, Michele Laurino, Stefan Lutsch (Torwart), Allen Matuh, Moritz Stasch, Timo Weber und Jonathan Wolf
Trainer: Manfred Simon, Robert Maniura und Michael Simon
Tore: Michele Laurino (1)
Gelbe Karten: SV Reichertsheim-Ramsau (1)