Hochverdienter Auswärts-Dreier der D1 (0:3)

Die Startformation
    Kopfballchance bei Ecke im NebelDas erste Tor durch Ruslan

Am heutigen Samstag ging es für unsere D1 zum Tabellenzweiten vom SV 66 Oberbergkirchen. Mit Frühnebel und anschließend durchblitzender Sonne, sowie gesunder ländlicher Luft waren die optimalen Rahmenbedingungen für diese Partie geschaffen. Leider fehlten nur die kulinarischen Beigaben wie Kaffee oder ein Weißbier für die Zuschauerkulisse, die alles noch mehr versüßt hätten. Unsere Jungs waren immer noch gehandicapt vom Verletzungspech, so fielen heute wieder Patrick Golder und Michi Hartl aus.
Anders als so mancher Zuschauer kam die D1 vom VfL gleich zu Beginn hellwach aus der Kabine und nach 2 Minuten testete Ruslan Klimov bereits die Höhe und Festigkeit der Querlatte. In der 5. Minute hatte wieder Ruslan Klimov mit einem guten Schuss die nächste Chance. Nach einer Ecke in der 6. Minute hätte Joni Wolf per Kopf ebenfalls einnetzen können. Das Spiel entwickelte sich immer mehr in Richtung des Tores von Oberbergkirchen. In der 14. Spielminute legte schließlich der Kapitän David Imiolek den Ball entscheidend vor und Ruslan Klimov spielte die Hintermannschaft zum 0:1 aus der Sicht unserer Jungs aus. Leider gab dieses Tor nicht die nötige Sicherheit im Spiel nach vorne, nur wenige Torszenen konnten in der Folgezeit herausgespielt werden, doch die Gegner kamen ihrerseits auch kaum zu Möglichkeiten, da die Verteidigung sicher stand. In der 17. Spielminute schoss Fatih Kalpaslan, der einen vielversprechenden Einstand beim VfL gab, knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause nahm sich David Imiolek noch einmal ein Herz und zog auf das Tor, doch es blieb bei der knappen Halbzeitführung.
Anscheinend fanden die Trainer in der Kabine die richtigen Worte, da die Dominanz des VfL in der 2. Halbzeit wieder größer wurde. In der 33. Spielminute versuchte David Imiolek mit links auf das Tor zu schießen. In der 40. Und 46. Minute hatte Kevin Hanak zwei aussichtsreiche Möglichkeiten: erst ein strammer Schuss und dann ein Alleingang. In der 47. Spielminute kam dann etwas Erleichterung auf, als Ruslan Klimov eine Flanke von David Imiolek mit dem 0:2 abschloss. Keine zwei Minuten später hatte Ruslan Klimov eine weitere Riesen-Chance. In der 51. Spielminute nutzte der eingewechselte Michele Laurino einen Abpraller der gegnerischen Verteidigung und hämmerte den Ball unhaltbar ins linke Kreuzeck zum 0:3. Das war die Vorentscheidung! In der 57. Spielminute hätte Michele Laurino mit einem Distanzschuss fast seinen Doppelpack perfekt gemacht. Eine Minute später wurde Kevin Hanak im gegnerischen Strafraum gefoult. Nach internen Diskussionen („ich will schießen“) legte sich Kevin Hanak den Ball selbst zurecht und schoss den Torwart direkt an. Wie heißt es doch so schön: „der Gefoulte sollte nicht selbst schießen!“ (…was allerdings statistisch nicht bewiesen ist). In der 59. Spielminute konnte nochmal Moritz Stasch mit einem schönen Abschluss ein Zeichen setzen, doch es blieb beim hochverdienten 3:0-Auswärtssieg.
In der Tabelle bleiben Die D1-Kicker mit 13 Punkten weiter ungeschlagen in Führung, gefolgt vom SV 66 Oberbergkirchen und dem SV Weidenbach. Am nächsten Samstag, dem 25.10.14, steht das nächste Heimspiel gegen die Nachbarn von der TuS Mettenheim an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie heute wird auch diese Hürde zu bewältigen sein.

Es spielten: Baris Akbulut, Kevin Hanak, David Imiolek (Kapitän), Fatih Kalpaslan, Ruslan Klimov, Jakob Kuska, Michele Laurino, Stefan Lutsch (Torwart), Allen Mahut, Moritz Stasch, Art Terstena, Timo Weber und Jonathan Wolf
Trainer: Manfred Simon, Robert Maniura und Michael Simon
Tore: Ruslan Klimov (2), Michele Laurino (1)
Gelbe Karten: keine