Gelungene Titelverteidigung der U15-Juniorinnen

Die erfolgreichen Titelverteidigerinnen der U15 strahlen um die Wette

(FH) Die U15-Juniorinnen des VfL Waldkraiburg nahmen am vergangenen Freitagabend am Hallencup des TSV Vilsern in Velden teil. Insgesamt spielten 7 Mädchenmannschaften aus Ober- und Niederbayern im Modus jeder gegen jeden. Vom ersten Spiel an machten die Waldkraiburgerinnen ihre Titelambitionen deutlich und setzten sich in jeder Begegnung durch. Sie zeigten immer wieder sehr gut vorbereitete Spielzüge und versuchten überlegt und abgeklärt zu spielen. Spannend wurde es im Duell VfL Waldkraiburg gegen Vilsern I, hier zeigten die Gastgeberinnen, dass sie ihren Heimvorteil zu nutzen wussten und rangen den VfL-Mädchen ein hart umkämpftes 0:0 ab. Hoch her ging es auch auf den Zuschauerrängen, denn die vielen anwesenden Fans sorgten mit guter Laune und fairem Applaus für positive Stimmung. Bereits im nächsten Duell brachten die  Trainer Frank Haagen und Maxi Dachsberger ihre Mannschaft wieder auf die Siegerspur zurück und führten die Mädchen noch vor der letzten Begegnung uneinholbar zum Turniersieg. Besonders hervorzuheben: die beiden Torhüterinnen hielten jeweils ihren Kasten sauber und so konnte der 1. Preis – ein Futsalball – mit einer blitzsauberen Bilanz, ohne Gegentor entgegengenommen werden.

Am kommenden Wochenende sind die U15-Juniorinnen Gastgeber und laden alle Interessierten zum Zuschauen ein. Das VfL-Turnier findet am 08.02.2015 um 09:00 Uhr in der 3 Fach Turnhalle  am  Ritter-von-Gluck-Weg 3a in Waldkraiburg statt. Das Turnier ist stark besetzt und verspricht gute Fußballunterhaltung zu freiem Eintritt. Der VfL Waldkraiburg wird mit zwei U15-Mannschaften antreten und ermöglicht so jeder aktiven Spielerin sich zu zeigen und ihr Können unter Beweis zu stellen.