Erfolgreiche F-Junioren auf Platz 1 und Platz 3 in Gars am 07.02.2015

• Erfolgreiche F-Junioren auf Platz 1 und Platz 3 in Gars am 07.02.2015
    Erfolgreiche F-Junioren auf Platz 1 und Platz 3 in Gars am 07.02.2015Erfolgreiche F-Junioren auf Platz 1 und Platz 3 in Gars am 07.02.2015

Der TSV Gars veranstaltete am Sa. den 07.02.2015 ein 6er Feld F-Junioren Hallenturnier. Dazu waren folgende Teilnehmer am Start: VfL Waldkraiburg F1/F2 gemischt sowie die VfL-F3 Mannschaften. Von der SG Reichertsheim-Ramsau 2 Mannschaften sowie die beiden Gastgeber Teams des TSV Gars. Es gestaltete sich ein durchaus spannendes Turnier, das von den 2 Mannschaften VfL-1 und der SG R-R 1 dominiert wurde. Die spannenden 0:0 Endergebnisse sind nicht zuletzt auch etwas den kleinen Hallenabmessungen oder gar den Handballtoren anzurechnen, sondern eher den 4 weiteren Mannschaften die mit sehr ausgeglichener Spielstärke sich das Toreschießen schwer machten. Wobei sich unser VfL-2 Team im Laufe des Turniers immer wieder noch steigern konnte und zuletzt 2 Siege, davor 2 Remis und nur 1 Niederlage gegen das VfL-1 Team erreichte und sich somit Turnierplatz 3 sicherte.
Unser VfL-1 Mannschaft, die ich als Ersatztrainer begleiten und motivieren durfte, zeigte von Anfang an, dass solche Turniere auch gewonnen werden wollen und das sich die damit verbundene Leistungssteigerung des gesamten Teams von Spiel zu Spiel auch am Ende auszahlt. So ist es auch nicht verwunderlich das auch alle Spieler die mitspielen konnten, mit ihrer Leistung zu der hervorragenden Teamleistung beisteuerten. Wir konnten gestern bis auf ein Unentschieden gegen die SG R-R 1 alle weiteren 4 Spiele souverän gewinnen, obwohl der aus der F2 mitgereiste Niklas W. von sich aus eher geschont werden wollte. Einzig das Toreschießen blieb dem noch sehr jungen VfL Spieler und ebenfalls aus der F2 mitgereisten Karl Idzik verwehrt. Seine starke läuferische Leistung und das energische mannschaftsdienliche Abwehrverhalten krönte er mit selbstbewusstem Tordrang aus dem die Mannschaft einige Tore erzielen konnte. Unser Tormann Enrico H. zeigte wiedermal sein ausgezeichnetes Talent in der Strafraumbeherrschung und die guten Fang- und Abwehrqualitäten. Einzig der vergebene Strafstoß durch unsern gesundheitlich angeschlagenen Keeper schmälert seine ausgezeichnete Bewertung nur um ein Bruchteil. Auch der in der Abwehr sehr viel Sicherheit ausstrahlende Lucas S. vereitelte zahlreiche Angriffe der Gegner und eröffnete im Gegenzug viele Angriffe unseres Teams die von dem in bestechender Form agierenden und mit seinen 8 Treffern Torschützenkönig Bence H. und auch von unserem Aufbauspieler und hacken-schlagenden Mittelfeldstürmer Rolan K. der mit 7 Toren erfolgreich war, umgesetzt wurden. Die drei Stürmer unserer F1-Junioren vermochten es dann auch schon mal durch kluges Stellungsspiel, ihre Schnelligkeit und Pressing viele der gegnerischen Befreiungsvorstöße schon im Ansatz abzufangen und gemeinsam mit dem ebenfalls sehr gut spielenden und mit 4 Toren erfolgreichen Adem G. zum erfolgreichen Torabschluss fürs Team zu kommen.