Die C-Jugend der SG Waldkraiburg/Weidenbach gewinnt das Kreisfinale im Baupokal

• Die C-Jugend der SG Waldkraiburg/Weidenbach gewinnt das Kreisfinale im Baupokal
TSV Peterskirchen
Mörntal-Stadion Peterskirchen
Schnaitseerstr.
83342 Peterskirchen
1) DFI Bad Aibling
2) (SG) Peterskirchen/Tacherting/Engelsberg
3) (SG) Waldkraiburg/Weidenbach
4) JFG Salzachtal

Im Endspiel  den Ligarivalen DFI Bad Aibling mit 1:0 geschlagen
Am 1. Mai 2015 fanden traditionell in Bayern die Kreisfinals im Baupokal für die C-Junioren statt. Im Kreis Inn/Salzach qualifizierten sich die SG Peterskirchen/Tacherting , die JFG Salzachtal, das DFI Bad Aibling und die SG Waldkraiburg/Weidenbach für das Finale im Mörntalstadion in Peterskirchen.
Der starke 2000er Jahrgang der SG Waldkraiburg/Weidenbach hatte es im Halbfinale mit dem Gastgeber, der SG Peterskirchen/Tacherting zu tun. In der 1. Halbzeit bestimme die Mannschaft von Trainer Andi Marksteiner das Geschehen und ging verdient durch Jonas Gorski in Führung. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber aus Peterskirchen zu einigen Chancen durch Standardsituationen konnten aber kein Tor erzielen. Damit zog die SG Waldkraiburg/Weidenbach ins Endspiel ein. Dort traf die Mannschaft auf den Ligarivalen vom DFI Bad Aibling, die sich im Halbfinale klar mit 6:1 gegen die JFG Salzachtal durchsetzen konnten. Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und packendes Spiel auf sehr gutem Niveau.  Noch eine Woche zuvor konnten die Aiblinger das Ligaspiel durch nicht ganz korrekte Schiedsrichterentscheidungen für sich entscheiden. Das war aber im Finale nicht der Fall. Die Nachwuchskicker aus Waldkraiburg und Weidenbach spielten taktisch sehr diszipliniert und hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. In der 63. Minute gelang dem starken Rudi Gilser nach einem Konter der vielumjubelte Siegtreffer. Bad Aibling versuchte in den letzten Minuten nochmal alles, fand aber gegen die gut organisierte Defensive der SG kein Mittel und so blieb es am Ende beim knappen aber verdienten Sieg für die SG Waldkraiburg/Weidenbach.
Die Siegermannschaft gewann einen Satz Aufwärm-Trikots, einen Pokal und trifft nun in den Qualifikationsspielen für das Oberbayerische Finale am 21.6. auf die anderen drei Kreissieger und die oberbayerischen Mannschaften aus der Bayern- und Regionalliga.