VfL Waldkraiburg U15-Juniorinnen erfolgreich

Heiß sollte es werden, das Derby der U15-Juniorinnen beim Sommerturnier des FC Stern München. Krankheitsbedingt musste der FC Mühldorf mit vier älteren U17-Juniorinnen antreten, doch die VfL Mädchen ließen selbst die robusteren Mühldorferinnen nicht ins Spiel kommen und dominierten die Partie von Anfang an. Starkes Pressing drängte den Gegner weit in die eigene Hälfte zurück, abgeklärt und flink wurden bereits im Mittelfeld gegnerische Angriffe unterbunden und keine Konter zugelassen. Eine gute Möglichkeit für Mühldorf hatte die Tögingerin Franziska Maier, doch der Freistoß aus ca. 20 Meter Entfernung traf lediglich das rechte Kreuzeck und auch bei den Industriestädterinnen fiel wieder einmal die unzureichende Chancenverwertung der VfL-Mädchen auf, doch dann legte Julia Landgraf Ramona Haagen den Ball auf. Etwa fünf Minuten vor Schlusspfiff versenkte diese von außerhalb des Sechzehners, unterhalb der Latte und somit unerreichbar für die Torhüterin zum 1:0. Die weiteren Spiele bestritten die Mädchen um die Trainer Frank Haagen und Maxi Dachsberger gegen Dornach, Huglfing und Stern München. In jeder Partie wurden trotz der tropischen Hitze schöne Spielzüge und Laufbereitschaft gezeigt. Gerne nutzten die Trainer die Möglichkeit andere Aufstellungen zu versuchen und die Mannschaft zu ermuntern Neues auszuprobieren. Besonders stolz sind die Trainer auf Julia Schwaiger, die das gesamte Turnier über ihren Kasten sauber hielt und auch gegen Stern München keinen Treffer zuließ. „Das Engagement der ganzen Mannschaft heute und die Saison über wird mit einer Schlauchbootfahrt auf der Alz belohnt!“, so Frank Haagen und Maxi Dachsberger. Denn alle wollen, dass der Spaß auf und neben dem Spielfeld auch in Zukunft keinesfalls zu kurz kommt. Für den VfL Waldkraiburg spielten: Julia Schwaiger, Franziska Weiß, Katrin Dachsberger, Sarah Kasböck, Ramona Haagen, Felicia Gaetani, Lea Marx, Xenia Imiolek, Celine Schmucker, Julia Landgraf, Kathi Kreuzpointner, Angelina Reichenauer, Lena Gospic, Jenny Hundhammer, Susanne Webersberger und Franziska Wandl.