VfL-F1-Junioren erspielen sich den 2. Platz in Mühldorf am 29.Nov.2015

VfL-F1-Junioren erspielen sich den 2. Platz in Mühldorf am 29.Nov.2015

Wenn der FC Mühldorf zu einem seiner Turniere lädt, braucht man nicht lange überlegen, ob man  sich dafür mit seinen 2007er Fußballjunioren die Zeit nimmt. Das ist klar, da sind wir gerne dabei  um uns sportlich mit namhaften Mannschaften wie dem SV Wacker Burghausen, der  Spvgg Landshut, dem FC Schwabing, dem TV Altötting, oder dem TuS Bad Aibling und nicht zuletzt dem Gastgeber FC Mühldorf zu messen. Zu dem Erlmeier Verputz Cup des FC Mühldorf traten wir mit starkem Spielerkader an und sicherten uns nach den 3 Vorrundenspielen obwohl die Spielergebnisse gar nicht so dafür sprechen, den Gruppensieg. In den ersten beiden Spielen konnten die sehr engagierten Jungs die Führungen bis zum Ende jeweils nicht verwalten, da uns auch einige Schiedsrichterentscheidungen nicht grade gnädig gesandt wahren. Diese Spiele gg. Schwabing und Bad Aibling endeten jeweils 2:2 unentschieden. Erst dann in dem sehr wichtigen Vorrundenendspiel gg. den FC Mühldorf 1 konnte das 2:1 Resultat, auch dank des gehaltenen Strafstoßes unseres Keepers  Marcel K.  verwaltet werden. Der Gruppensieg war richtig viel wert, da mussten unsere Kicker nur mit dem Tabellenzweiten SV Wacker Burghausen vorlieb nehmen. Aber großer Name hin oder her, die Jungs wussten das man ins Finale nur über einen Sieg kommt und so packten sie es auch an. Zwei schnelle Tore durch Ebu Bekir und Rolan knickten den Gegner schon etwas, ein kurzer Rückschlag durch den  Anschlusstreffer  und dann ging die Post ab in der Turnhalle der neuen Mittelschule. Konsequentes Abwehrverhalten, schnelle Dribblings, gutes Zusammenspiel und gezielte Torabschlüsse wiederum 2x durch den sehr ballgewanten  Rolan und Fabian G. Das 1. Halbfinale endete klar mit 5:1 Toren für den VfL. Das 2. Halbfinalspiel konnte der spätere Turniersieger die Spvgg Landshut für sich entscheiden und zog ins Finale gg. unsere Jungs ein. Die Landshuter machten aus diesem Aufeinandertreffen eine eindeutige Angelegenheit, weckten bei  uns schon nach nur 1 Spielminute die Gedanken mit dem 2. Platz vorlieb zu nehmen und überrannten die jetzt doch ausgelaugten Abwehrspieler insgesamt 5x zählbar. Das VfL-F1-Junioren-Team gratuliert dem Landshuter-Team zu dem 5:0 Endspielerfolg und ihrem  Turniersieg an dem gestrigen Sonntag in Mühldorf und bedankt sich bei allen Teams für die Fairen Fußballpartien und dem Gastgeber-Team möchte ich ein großes Lob für die gelungene Atmosphäre und die gute Organisation aussprechen.
Die Endplatzierungen der Teams mit den Vorrunden Punkten aufgelistet: 1. Spvgg Landshut [9], 2. VfL Waldkraiburg [5], 3. SV Wacker Burghausen [6], 4. FC Schwabing [4], 5. TuS Bad Aibling [4], 6. TV Altötting [3], 7. FC Mühldorf 1 [3] und 8. FC Mühldorf II.
Für das VfL-Team spielten: Marcel K., Marco H., Karol I., Rolan K.(7), Mario K., Kevin S., Yasin S., Ebu Bekir Y.(2) und Fabian G.(2)
weitere Bilder rund ums Hallenturnier demnächst : auf - Junioren - U9 1 - Galerie