VfL-F1-Junioren gewinnen das Hallenturnier beim SV Aschau am 13.Dez.2015

Die Turniersieger, VfL F1 sehr stolz aber auch ausgelaugt
    VfL F1-Team, Aufstellung zur SiegerehrungVfL-F1-Junioren gewinnen das Hallenturnier beim SV Aschau am 13.Dez.2015

Der Einladung zum Sanyi Linster Hallencup des  SV Aschau sind die F1-Junioren an diesem herrlichen Sonntagvormittag in der Gemeindehalle sehr gerne gefolgt und schafften es sogar als ungeschlagener Turniersieger  die Zuschauer und Fans zu begeistern. Bei diesem Hallenturnier bekamen es unsere Kicker in der Gruppenphase zuerst mit der Mannschaften des TV Kraiburg zu tun. Das Spiel gingen unsere Jungs wie alle Turnierspiele sehr engagiert an und schafften es auch schnell mit den 2 Toren von Rolan in Führung zu gehen. Mitte der Partie konnten alle 5 weiteren Spieler eingewechselt werden und das Aufeinandertreffen gestaltete sich merklich offener und die Kraiburger erzielten auch noch den Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand. Der TSV Ampfing machte uns das etwas zu leicht genommene 2. Spiel mit glänzendem Abwehrverhalten und Kampfgeist ganz schön schwer und so stand es bis 10 Sek. vor Spielende 2:1 für die Ampfinger. Das erste Tor für den VfL erzielte hier der Jamell. Aber ein Rolan schießt auch in letzter Sekunde noch gerne die wichtigen Tore und wenn er dafür seine Dribblings bis auf die Torlinie zählbar abschließen muss. Vor allem in den Vorrundenspielen ist er jedoch aber auch sehr oft geblockt worden oder hat sich in der Mitte festgedribbelt. Das Abschlussgruppenspiel stand ganz im Zeichen von Gewinnen oder Heimfahren für uns gegen die bis dahin mit 2 Siegen Tabellenführer aus Reichertsheim/Ramsau. Dass die VfL Fußballer das packen können und werden, war trotz der 3 Gegentreffer eine klare Angelegenheit, die mit 5:3 Toren von unserem gesamten Team auf den Halbfinalweg gebracht wurde. Die Tore für den VfL haben zwar auch wieder der Rolan und Jamell geschossen, aber zum Gruppensieg haben alle Spieler supertolle Leistungen gezeigt und beigetragen. Im  Halbfinale stand uns der FC Mühldorf sportlich gegenüber und schaffte es kaum den Siegeswillen unserer Kicker einzudämmen. Einzig ein abgefälschter Torschuss der Mühldorfer fand den Weg in unsere Maschen. Der Torwart Robin sowie die eingesetzten Abwehrspieler verteidigten alle bravurös, konsequent und spielten schnell und gezielt die Stürmer an oder trauten sich auch schon so wie Yasin, gekonnt nach vorne zu agieren. Die Tore zum 4:1 Endstand  und Finaleinzugsergebniss schossen der Rolan, Jamell und Fabian. Als Finalgegner qualifizierte sich der TSV Buchbach mit einem 3:2 Sieg über die SG Reichertsheim/Ramsau im anderen Halbfinale. Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen im Finale zu stehen und diesmal kam´s nicht ganz so überraschen haben die VfL F1-Junioren geschafft. Natürlich will dann auch jede  finalteilnehmende Mannschaft Turniersieger werden. Die nötigen Mittel, genügend Ehrgeiz und vor allem die sauguadn, ausdauernden Fußballer hatte an diesem Sonntag der VfL Waldkraiburg. Das Endspiel konnte zwar mit nur 3:2 gewonnen werden, die Spielanteile hat sich das gesamte F1-Team aber beindruckend erarbeitet. Die Tore im Endspiel haben für den VfL der Leonard, Yasin und Rolan geschossen. Total glücklich und bereit für neue sportliche Herausforderungen werden wir als verdienter Turniersieger das Aschauer Hallenturnier in Gedanken mitnehmen und genießen ein paar erholsame Tage nach der Anstrengung. Tolle Spiele habt ihr gezeigt Jungs, absolut toller Mannschaftszusammenhalt. Ich bin super stolz auf das Team und sehe euch gerne Fußballspielen.;-)
Die Endplatzierungen der Teams mit den Vorrunden Punkten aufgelistet: 1. VfL Waldkraiburg [7], 2. TSV Buchbach [7], 3. SG Reichertsheim/Ramsau [6], 4. FC Mühldorf [6], 5. SV Unterneukirchen [4], 6. TSV Ampfing [4], 7. SV Aschau und  8. TV Kraiburg,
Für das VfL-Team spielten: Robin B., Marco H., Karol I., Noah S., Daniel P., Rolan K.(8), Kevin S., Yasin S.(1), Leonard S.(1), Fabian G.(1) und Jamell A.(5)
weitere Bilder rund ums Hallenturnier demnächst auf - Junioren - U9 1 - Galerie