VfL-F1-Junioren - 2.Sieger beim SV Weidenbach Hallenturnier am 20.02.16

• VfL-F1-Junioren - 2.Sieger beim SV Weidenbach Hallenturnier am 20.02.16
    VfL-F1-Junioren - 2.Sieger beim SV Weidenbach Hallenturnier am 20.02.16VfL-F1-Junioren - 2.Sieger beim SV Weidenbach Hallenturnier am 20.02.16

Mit ausgezeichneter Mannschaftsleistung erspielte sich das VfL F1-Junioren-Team den 2. Platz beim diesjährigen Hallenturnier unseres SG-Vereins dem SV Weidenbach. Ein tolles F1 – Hallensaisonabschluss-ergebnis konnten die Spieler durch ihre teils souveräne, ausdauernde, kämpferische, trickreiche und sogar manchmal glückliche Spielweise nachhauseschaukeln. Einzig der TuS Bad Aibling wollte uns den Turniersieg  an diesem Samstag verwehren, was diese Sportskanonen dann auch taten. Das VfL-Team gratuliert hier nochmals den jungen Fußballern und den Trainern des TuS Bad Aibling zum verdienten Turniersieg. Aber ich beglückwünsche auch von Herzen unser Team zur tollen Leistung und möchte mich bei allen Spielern, aber auch mal ganz besonders bei den Einwechselspielern bedanken, für ihre Mithilfe auf dem Platz und auch für ihre Geduld auf der Ersatzbank. Unsere Kicker spielten in der Gruppe A als erstes gegen unsere Fußballfreunde aus Neumarkt/St.Veit, die es am gestrigen Turniertag nicht leicht hatten und so auch gegen unsere Jungs keinen richtiges Schussbein auf das Parket brachten. Nach 25 Sek. stand es 1:0 für´n VfL obwohl wir nicht den Anstoß hatten. Der Rolan startete auch an diesem Turniertag furios und lies dann gleich den Ball 2 weitere Male im gegnerischen Netz zappeln. Einen weiteren Treffer legte in Spielminute 4 der Ebu Bekir zum 4:0 Endstand nach. Als zweiter technisch guter Gegner erwies sich das Team Bad Aibling dann auch schon in der Gruppenphase. Es konnten sich beide Teams zahlreiche gute Chancen erspielen, wobei wir doch näher dran wahren und es durch das Tor vom Rolan zum 1:0 Sieg auch nachhause spielten. Mit den zwei Siegen in den Beinen und viel Spaß unserer Spieler rund ums Turnier, entgegnete uns im 3. Spiel der FC Mühldorf überraschend effizient beim Toreschießen. Die Mühldorfer legten immer 1 Tor (vornämlich durch Freistoßtore) vor, dem wir bis kurz vor Schluss auch mit vollem Einsatz nachsetzen mussten. Rolan wollte den Ausgleich und erzielte alle 3 Tore fürs VfL-Team zum 3:3 Unentschieden. Als Gruppensieger durften wir im ersten Halbfinale gegen den 2. der Gruppe B die SG Reichertsheim/Ramsau antreten. Die Reichertsheimer konnten zwischenzeitlich zwar zum 1:1 ausgleichen, standen aber von Anfang an in den Seilen und kamen nur zu Verschnaufpausen bei den Anstößen nach den Toren. Die ersten beiden VfL Tore schoss auch hier wieder Rolan. Aber auch Yasin ließ durch sein Weitschusstor seine Torjägerqualitäten aufblitzen und erzielte den 3:1 Endstand zum Finaleinzug. Der TuS Bad Aibling dominierte das andere Halbfinale gegen die Gastgeber und stand schnell als 2. Finalist fest. Im Endspiel um den Turniersieg hatten wir gute und mehr Möglichkeiten dies für uns zu entscheiden, aber die quirligen und technisch guten Spieler aus Bad Aibling spielten uns auch einige Male so gut aus, und schenkten uns 2 schöne Treffer ein, so das wir auch diesmal dem 1:0 und später leider auch dem 2:1 bis zum Abpfiff nachlaufen mussten. Der gegnerische gute Keeper vereitelte souverän  ein ums andere Mal  die Torchancen unserer siegeshungrigen Jungs. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer schoss auch im Endspiel unser Rolan.  Für das VfL-Team spielten: Robin B., Mario K., Marcel K., Noah S., Rolan K.(10), Ebu Bekir Y.(1), Yasin S.(1), Karol I., Kevin S. und Alessandro P.
weitere Bilder rund ums Hallenturnier demnächst auf - Junioren - U9 1 - Galerie