F1-Kicker kommen über eine 2:1 Niederlage in Garching nicht hinaus / 30.04.2016

• F1-Kicker kommen über eine 2:1 Niederlage in Garching nicht hinaus / 30.04.2016
    F1-Kicker kommen über eine 2:1 Niederlage in Garching nicht hinaus / 30.04.2016F1-Kicker kommen über eine 2:1 Niederlage in Garching nicht hinaus / 30.04.2016

Zu einem guten Fußballspiel gehören ja bekanntlich zwei. Und diese zwei F-Junioren-Teams durften am gestrigen Samstagvormittag die zahlreich angereisten Zuschauer u. Fans auf dem Garchinger Schulsportplatz bei traumhaftem Fußballwetter bewundern. Die Fußballer begeisterten mit schnellen Spielzügen, wovon die Gastgeber in den ersten 10 Min. Spielzeit etwas mehr aufzuwarten hatten. Viele Torschüsse der Garchinger prallten jedoch ans Außennetz oder wurden von unserem Keeper pariert. Überhaupt spielten unser Torwart Robin und unser stark geforderter Abwehrriegel eine sehr starke Partie. Vom Mario über Yasin bis hin zum Karol und nicht zuletzt auch Marco vereitelten im Vorfeld schon viele Angriffsbemühungen der Garchinger und agierten tw. schnell und siegeswillig nach vorne. In den vorderen Reihen schossen sich die VfL Angriffsreihen, geführt von den erfahreneren Spielern Marcel und Ebu Bekir, spätestens in der 2. Halbzeit in des Gegners Strafraum fest. Die drei eingesetzten F1-Team-Unerfahreneren VfL Kicker Fatjon, Michelle und auch Raimund bemühten sich redlich und merkten auch recht bald im Laufe des Spiels, dass sie sich mehr bemühen mussten, zum Ball zugehen und nicht nur auf ein gutes Zuspiel zu warten. Aber auch grade so eine gute seitliche Hereingabe vors Tor der Gastgeber, bescherte uns diese brisante Handspiel – Torsituation durch Fatjon zur vermeintlichen Führung unseres Teams. Das Tor wurde im gemeinsamen Einvernehmen von der Spielleitung nicht gegeben. Fairplay geht vor. In der Folge schafften  es die Garchinger Stürmer nach einer Flanke und dem Ballgerangel vor unserem Tor diesen zum 1:0 über die Linie zu drücken. Kurz danach nutzte Raimund seine Chance im Gegenzug zum 1:1 Ausgleichstreffer nach einer Vorteilssituation für unser Team. Das Spiel war wieder offen, beide Teams spielten auf einen 3 Punktegewinn und der schnellste Garchinger Stürmer konterte nach schnellem Zuspiel  unsere Abwehr aus und behielt die Nerven auch an unserem Torhüter vorbei, den Ball einzuschieben. Gute Chancen zum Ausgleich erarbeitete sich das Team noch einige und die beste Freistoßtorgelegenheit kurz vor Abpfiff durch Marcel verfehlte das Ziel nur um Haaresbreite. So blieb es beim nicht unverdienten 2:1 Heimerfolg des TuS Garching, zudem wir hiermit nochmals den jungen Kickern gratulieren. Für unser Team kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, wir waren dem Unentschieden sehr nahe. Hätten doch sogar die Möglichkeiten zum Siegen gehabt. Für das VfL-Team gaben Alles: Robin B., Mario K., Marcel K., Karol I., Marco H., Yasin S., Fatjon B., Raimund B.(1), Michelle S. und Ebu Bekir Y.