VfL vermeldet ersten Neuzugang für die Saison 2016/17

Birol Karatepe spielte zuletzt 2006 für den VfL

Die Planungen für die neue Saison laufen beim VfL auf Hochtouren. Kürzlich wurde der Vertrag mit Torwart Domen Bozjak, der von anderen Vereinen stark umworben war, für weitere 3 Jahre verlängert! Jetzt konnte auch der erste Neuzugang vermeldet werden. Mit Birol Karatepe kehrt ein Spieler nach Waldkraiburg zurück, der schon in der Jugend beim VfL ausgebildet wurde. Zuletzt trug Karatepe 2006 das Trikot der Industriestädter. Nach seinen Spielzeiten beim FC Türkspor Waldkraiburg, SV Aschau und zuletzt dem TSV Ampfing, freut es den sportlichen Leiter Andreas Marksteiner besonders, die Rückkehr des 30-jährigen vermelden zu können!

Die Spieler der aktuellen Bezirksligamannschaft sollen nach Möglichkeit auch für die neue Saison zusammen bleiben. Aus der starken U19, die ja noch um den Aufstieg in die Bezirksoberliga kämpft, stoßen gleich 12 Spieler in den Kader der 1. und 2. Herrenmannschaft. 3-4 Spieler aus diesem Kreis werden nach Ansicht von Marksteiner den Sprung in die Bezirksliga schaffen können! Marksteiner selbst, der einen erheblich Anteil an der positiven Entwicklung im Jugendbereich des VfL hat, wird in der kommenden Saison das Training der 2. Mannschaft übernehmen. Ein besonderes Augenmerk gilt hierbei besonders der Integration der gut ausgebildeten Junioren in den Herrenbereich - auch in den nächsten Jahren!