• F1-Junioren gewinnen verdient mit 7:2 bei der SG Tacherting/Peterskirchen am 04.06.16
    F1-Junioren gewinnen verdient mit 7:2 bei der SG Tacherting/Peterskirchen am 04.06.16F1-Junioren gewinnen verdient mit 7:2 bei der SG Tacherting/Peterskirchen am 04.06.16

Zum schwierigen FairPlayLigaSpiel nach der längeren Pfingstpause trat das VfL-F1-Team am heutigen sonnig warmen Samstag auf dem Sportplatz in Peterskirchen an. Dabei gestaltete sich die erste Halbzeit aufgrund der sehr nassen Platzverhältnisse und der starken Heimmannschaft sehr ausgeglichen und spannend. Der heute wieder sehr stark spielende Rolan brachte unser Team durch einen seiner Solosprints mit erfolgreichem Torabschluss in der 9. Spielminute in Führung. Bis die SG Spieler dann kurz vorm Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer erzielten, war es sichtlich schwierig für die Waldkraiburger die Platzverhältnisse lieben zu lernen und das Torschloss für weitere Treffer zu öffnen. Mit Anpfiff der 2. Spielzeit kam dann auch das Spielgefühl und die Treffsicherheit der VfL Kicker wieder ins Spiel. Jetzt rollte der Ball viel besser in unseren Reihen, die meisten Aktionen wurden bissiger aber sportlich fair angegangen so dass die Gastgeber nur 3 - 4 mal in der Halbzeit vor unser Tor durch kamen. Unsere Nachwuchskicker machten sich auf, hier die 3 Punkte einzufahren und so legten Rolan in der 22., Mario schon in der 24. und Ebu Bekir kurz danach in der 30. Minute die Grundsteine dafür. Dazwischen passierte den Peterskirchener Spielern noch ein unglückliches Eigentor eh sie dann doch in der 33. Min. den Rückstand auf 2:5 verkürzen konnten. Fürs Endresultat legten dann noch Marcel in der 36. und abermals Rolan in der 39. Minute 2 Tore nach. Einzig ein kleiner Zusammenprall zweier Spieler zeitgleich mit dem Schlusspfiff bleibt zu beklagen, an sonst ein hochanständiges sportlich faires Aufeinandertreffen beider Teams. Glückwunsch unsern Jungs zu dieser super Leistung im Spiel. – Das freundschaftliche Elferschießen danach bleibt aus unserer Sicht besser unerwähnt. Aber ich zieh wie schon so oft vor eurem Kampfgeist und eurem Siegeswillen den Hut. Tolle, tolle, tolle Leistung in Langarmtrikots bei ordentlich warmer Temperatur.
Für das VfL-Team gaben heute Alles: Robin B., Mario K.(1), Marcel K.(1), Karol I., Marco H., Yasin S., Fatjon B., Rolan K.(3), Jamell A. und Ebu Bekir Y.(1)