VFL E2-Jun. verlieren das Derby in Kraiburg mit 4:3 am 07.10.2016

• VFL E2-Jun. verlieren das Derby in Kraiburg mit 4:3 am 07.10.2016

Unsere VfL Kicker standen mit den meist geschossenen Toren zwar nicht schlecht da, aber nach Kraiburg zu fahren und dort leichte Punkte zu machen, damit rechnete auch keiner aus dem Team damit.
Und so erwiesen sich die Kraiburger Kicker auch als ebenbürtiger Gegner die es gut verstanden über Außen zu kommen und trotzdem hinten sehr kompakt zu stehn, mit nem aufmerksamen Keeper im Rückhalt. Auf dem schon tiefen Kraiburger Rasen mühten sich unsere Jungs dagegen von Anfang an redlich und taten sich das ganze Spiel über schwer, genau Aufbaupässe zu spielen oder schafften es in vereinzelten Dribblings in den Abwehrfängen sich festzulaufen. Leider mussten wir dann auch Verletzungsbeding zur Halbzeit auf den schon angeschlagenen Leistungsträger Marcel M. schmerzhaft verzichten. Aber mit dickem  Sprunggelenk konnte er nicht weitermachen. Unsere Abwehrspieler hatten zwar nach 5 Min. die schnellen und schussstarken Kraiburger Stürmer im großen und ganzen gut im Griff, jedoch konnte ein Weitschuss knapp am Torpfosten vorbei in die Maschen, der zum Führungstreffer der Gastgeber reichte nicht verhindert werden. Unser Team reagierte aufgeweckt, ging energischer zu Werke und netzten nach einer hohen Hereingabe im Strafraumgerangel ein. Die Chance für unser Team schon kurz darauf in Führung zu gehn, verwehrte uns der unparteiische erwachsene Schiedsrichter, der ein klares Foulspiel an unserem dribbelstarken Stürmer Eron S. im Strafraum der Gastgeber nicht andete. Im zweiten Spielabschnitt hatten wir dann durch schnelle Gegenstöße gleich zweimal das Nachsehen und mussten so dem 3:1 Rückstand hinterher rennen. Manche unserer Kicker gaben alles, rannten und ackerten und die Anderen hatten einfach starke Gegenspieler die alles verhinderten was Probiert wurde. Ein Anschlusstreffer etwa 10 Min. vor Schluss setzte dann nochmals Kräfte frei, das Anstürmen und gleichzeitiges öffnen des Abwehrriegels ermöglichte dem Heimteam jedoch auch prompt die Gelegenheit die Führung auszubauen. So wurden wir dann kurz vor Schluss auch nochmal überlaufen, und die Stürmer hatten kaum Mühe einzuschieben. Auch da resignierte das Team nicht, sondern warf wieder alles nach vorne um erneut den Anschlusstreffer zu markieren und ein evtl. Ausgleich zu schaffen. Den Ausgleichstreffer konnten wir zwar nichtmehr erzielen, aber die Moral und Bereitschaft gemeinsam Fußball zu spielen und zu kämpfen war sagenhaft. Trotz der knappen Niederlage fürs VfL-Team, ein großes Lob für das auch heute gezeigte Leistungspotential  - beider  Teams. Fürs VfL-Team gaben heute alles: Robin B., Marcel K., Julia M., Eron S., Yasin S.(1), Fatjon B., Ebu Bekir Y., Mario K., Fabian G.(1), Jamell A.(1) und Marcel M.