8.RTB Hallen Cup 2017 (Frauenfussball)

Am Samstag den 14.01.2017 fand in Dingolfing der 8. RTB Hallencup für Frauen statt. Bei dem sehr gut besetzten Turnier war der VfL Waldkraiburg aus der BZL, 1.FC Nürnberg Regionalliga, FC Moosburg Bayernliga, FC Ruderting Landesliga sowie SV Frauenbiburg 1 Regionalliga keiner leichten Gruppe 1 zugelost worden.
In Gruppe 2 befand sich SV Frauenbiburg 2, FC Thalmassing, SC Regensburg, 1.FFC Hof und der SV Kirchberg im Wald.
Der VfL unterlag in dem ersten Spiel gegen dem SV Frauenbiburg mit einem klarem 0:6. Im zweiten Spiel konnte sich der VFL mit 2:1 gegen den 1.FC Nürnberg durchsetzen. Das dritte Gruppen Spiel gewann der VfL mit 1:0 gegen den FC Moosburg. Im letzten Vorrunden Spiel setzte sich der VfL mit einem klarem 3:1 gegen FC Ruderting durch und sicherte sich einen Halbfinalplatz als Gruppen zweiter.

Gruppe 1                                                     Gruppe 2
1. SV Frauenbiburg 12 Pkt.                            1. FFC Hof                   12 Pkt.
2. VfL Waldkraiburg 9 Pkt.                             2. SC Regensburg          9 Pkt
3. 1.FC Nürnberg     6 Pkt.                             3. SV Frauenbiburg 2     4 Pkt.
4. FC Ruderting       3 Pkt.                             4. SV Kirchberg             3 Pkt.
5. FC Moosburg       0 Pkt.                             5. FC Thalmassing         1 Pkt.

Im das erste Habfinale gewann der SC Regensburg mit 1:0 in einem ausgeglichenem Spiel.
Das zweite Halbfinale verlor der VfL Waldkraiburg mit 0:1 gegen FFC Hof.
In den Plazierungspielen gab es folgende Ergebnisse.

Platz 9           FC Thalmassing : SC Moosburg              3:2 n.E.
Platz 7           FC Ruderting : Kirchberg                       5:4 n.E.
Platz 5           1.FC Nürnberg : SV Frauenbiburg 2        4:0
Platz 3           SV Frauenbiburg 1 : VfL Waldkraiburg    5:1
Platz 1           SC Regensburg : FFC Hof                      2:0

Fazit:
In einem sehr gut besetztem Turnier konnte der VfL Waldkraiburg einen sehr guten 4.Platz belegen. Der VfL war mit nur 8 Spielerinnen zum Turnier angereist konnte sich aber bestens präsentieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen.
EJ