VfL-E2-Junioren spielen sich auf den 5.Platz in Neumarkt am 28.01.2017

• VfL-E2-Junioren spielen sich auf den 5.Platz in Neumarkt am 28.01.2017
    VfL-E2-Junioren spielen sich auf den 5.Platz in Neumarkt am 28.01.2017VfL-E2-Junioren spielen sich auf den 5.Platz in Neumarkt am 28.01.2017

Unser E2-Junioren-Team trat am Sa. den 28.01.2017 zum Hallenturnier in Neumarkt St.Veit und präsentierte sich sehr engagiert bei ihren bei ihren auf 3 reduzierte Vorrundenspiele. Leider trat der TSV Allach 09 München kurzfristig  nicht beim Turnier an, so durften wir in der GruppeB gegen die jungen Fußballer aus Dietfurt, aus Garching sowie das Mühldorfer Team antreten. Das erste Spiel gg. die SG DJK TSV Dietfurt gaben unsere Jungs zu keiner Zeit aus der Hand, kombinierten schön, behaupteten gut den Ball und unser Ebu Bekir nutzte die Torgelegenheiten gleich 2x nach guten Schussversuchen von Bastian S., die als Abpraller nur noch zum reinschieben waren. Durch einen weiteren platzierten Schuss ins Langeeck erhöhte Basti dann noch auf den 3:0 Endstand.         Sehr gut machten ihre Sache auch Robert, der mit viel Laufeinsatz und Kampfgeist überzeugte, sowie der balltechnisch gute und in der Zentrale sehr laufstarke neue Spieler Salvo S.. Bedirhan, Adem, Marco und auch Kevin im Tor behielten oft die Oberhand im Defensivgeschehen und spielten ebenfalls sehr konzentriert mit viel Einsatz über die gesamte Turnierzeit. Auch Valentin bemühte und wusste sich sehr ballgewandt und routiniert, trotz seinen jungen Jahren, im Angriffsgeschehen zu behaupten und spielte auch sehr mannschaftsdienlich.          Das zweite Spiel gg. die späteren Turniersieger  aus Garching mussten wir nur ganz knapp mit 1:2 verloren geben. Der TuS Alztal Garching hatte einige etwas schnellere Spieler mit an Bord die sich aber doch an unserem Abwehrriegel oft die Zähne ausbissen. Den Anschlusstreffer erzielte der sehr ballgewandte Adem G. mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze.           Im dritten und entscheidenden Vorrundenspiel gg. die ebenfalls sehr starke Turniermannschaft FC Mühldorf III hatten unsere Jungs fast das ganze Spiel über alles im Griff, Liesen jedoch mehrere Torschüsse zu zaghaft liegen. Basti S. verhalf uns zwar mit einem schönen Treffer zur kurzzeitigen Führung, jedoch konterten die Mühldorfer mit einem schnellen und erfolgreichen Gegenzug aus und erzielten den 1:1 Endstand.         Leider platzierten wir uns mit diesem Ergebnis ganz knapp nur auf dem 3.Platz und so durfte das VfL-Team im Platzierungsspiel um den Fünften, gg. den TV Geisenhausen antreten. Ein ebenbürtiger Gegner erspielte sich auch einige Chancen, jedoch gingen wir erstmal durch ein leicht abgefälschtes Freistoßtor von Bastian in Führung. Die Geisenhausener warfen nochmals alles nach vorne schafften auch  im Strafraumgerangel den Ausgleichstreffer, aber hatten dann doch in der Endphase das Nachsehn, da unsere Spieler auf jeden Fall den Sieg wollten und ihn auch   bekamen. Ein unscheinbarer Schuss Richtung gegnerisches Tor wurde plötzlich unglücklich von einer Spielerin ins  eigene Tor abgefälscht und wir waren wieder auf der Gewinnerstraße mit dem 2:1 Endstand. Das VfL-Team hatte sich auf jeden Fall den 5.Turnierplatz verdient, haderte auch noch a bisserl mit sich, denn es wäre der ein oder andere Rang höher drin gewesen. Für das sehr engagierte, lernfähige und junge Nachwuchsteam des VfL traten in Neumarkt folgende Fußballer an: Kevin, Adem (1), Bedirhan, Marco, Salvo, Valentin, Ebu Bekir (2), Bastian (3) und nicht zuletzt Robert.
Die Endplatzierungen: 1.TuS Garching (nE), 2.FC Mühldorf, 3.TSV Neumarkt, 4.SVG. Burgkirchen, 5.VfL Waldkraiburg,    6.TV Geisenhausen, 7.Dietfurt, 8.Vilsbiburg, 9.Eggelkofen,#