VfL empfängt SC Baldham

Franz Kamhuber steht wieder im Kader für das Spiel gegen Baldham

Mit einer unnötigen Niederlage kehrte der VfL Waldkraiburg vom Auswärtsspiel des 5. Spieltags aus Au zurück. Trotz einer 1:0-Führung sollte es nicht zu einem Punktgewinn reichen. Eine sehr engagierte und kämpferische Leistung reichte nicht aus um zwei Platzvereise (Akdemir und Uguti) zu kompensieren. Heute um 14 Uhr ist der SC Baldham-Vaterstetten zu Gast im Jahnstadion.
„Verlieren verboten“ heißt die Devise gegen den Tabellenvierten der Bezirksligasaison 2016/17. Bei den Gästen, die sich auch für diese Spielzeit vorgenommen haben, wieder vorne mitzuspielen, ist der Start auch nur mittelmäßig geglückt. 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen stehen für die Mannschaft von Trainer Mike Probst zu Buche. Dies ist aber auch kein Wunder, wenn man einen Blick auf die zahlreichen Abgänge und Neuzugänge des Sommers wirft. 15 Abgängen stehen nur 8 Zugänge gegenüber. Es wird also noch eine Zeit dauern bis Probst die stärkste Formation gefunden hat und sich die Erfolge einstellen.
Beim VfL war man über die Rückkehr von Birol Karatepe nach seiner Rotsperre erfeut. Drei Tore in 2 Spielen gehen auf das Konto des Deutschtürken. Leider musste er in Au wegen Leistenproblemen ausgewechselt werden. Ein Einsatz am Samstag ist mehr als fraglich. Trainer Tom Steiger hat ansonsten alle Mann an Bord. Auch Franz Kamhuber steht nach Verletzung und Kurzurlaub wieder bereit und wäre eine Option für das Mittelfeld falls Karatepe ausfallen sollte.
Gleich am Dienstag steht das Nachholspiel des 2. Spieltags auf dem Programm. Um 18.30 Uhr empfängt der VfL den Aufsteiger SV Reichertsheim zum Derby im Jahnstadion. Besonders das Trainerduo des SVR, Klaus Michel und Elvis Nurikic dürften sich besonders auf die Partie freuen. Klaus Michel war sowohl als Spieler als auch als Trainer für die Industriestädter aktiv, Elvis Nurikic spielte in der Saison 2004/05 unter Coach Michel für Waldkraiburg. Für Reichertsheim, die nach 4 Spielen erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnten, wäre ein Sieg immens wichtig um in der Tabelle nicht den Anschluss zu verlieren. Der VfL hat sich für beide Spiele viel vorgenommen. 4 Punkte sollten am Ende mindestens dabei herausspringen!