Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung mit Neuwahlen

Die neue Vorstandschaft der Abteilung Fußball

Fußball-Abteilungsleiter Marcus Dickow durfte neben knapp 40 Mitgliedern der größten Sparte im VfL Waldkraiburg auch 3. Bürgermeisterin Inge Schnabl und Kai Röpke, Vorsitzender des VfL Hauptvereins sowie einige Sponsoren begrüßen.
Die Fußballer schauen auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Sportlich läuft es bei beiden Herrenmannschaften sehr gut. Sowohl die Bezirksligaelf und die 2. Mannschaft in der A-Klasse machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den 2. Tabellenplatz und der Aufstiegsmöglichkeit in die Landesliga bzw. Kreisklasse. Die Damen spielen bereits das dritte Jahr in der Bezirksoberliga. Die Winterpause verbrachte man zwar auf einem Abstiegsplatz, doch das erste Punktspiel im neuen Jahr gewann man in Hebertshausen mit 2:1 und fand wieder Anschluss an die Plätze im Mittelfeld.
Im Nachwuchsbereich spielen die U17-Juniorinnen in der Landesliga und behaupten derzeit den 7. Tabellenplatz. Beim männlichen Nachwuchs spielen die U19-, U17-, U15- und U13-Junioren sehr erfolgreich zusammen mit dem SV Weidenbach und dem SV Aschau in der JFG (Jugend-Fördergemeinschaft) Bavaria Isengau.
Die Mitglieder stimmten einstimmig für die Aufnahme der Beachsoccer rückwirkend zum 1.1.2018 in die Sparte Fußball. Die „Beach Boyz“ üben schon seit Jahren diese Trendsportart erfolgreich aus. Für die kommende Saison hat man sich sogar für die Deutsche Beachsoccermeisterschaft qualifiziert, die an 5 verschiedenen Orten in ganz Deutschland ausgetragen wird.
Auch Neuwahlen standen bei der JHV auf dem Programm. Abteilungsleiter und fast alle Mitglieder der alten Vorstandschaft stellten sich wieder zur Wahl. Nur der stellvertretende Abteilungsleiter und sportliche Leiter, Andreas Marksteiner, legte sein Amt nieder. Für das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters stellte sich Rupert Feuerlein zur Verfügung. Die sportliche Leitung übernimmt ab sofort Benjamin Hadzic. Der aktuelle Kapitän der Bezirksligamannschaft wird nach der Saison im Alter von 37 Jahren seine aktive Laufbahn, die er ausschließlich beim VfL verbrachte, beenden und sich um die sportlichen Belange im Verein kümmern.
Die neue Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
Abteilungsleiter: Marcus Dickow
Stellv. Abteilungsleiter: Rupert Feuerlein
Schatzmeister: Thomas Betz
Schriftführer/Marketing: Markus Sedlaczek
Sportlicher Leiter: Benjamin Hadzic
Techn. Leiter: Helmut Marksteiner
Jugendleiter: Jürgen Hans
Damen/Mädchen: Franz Brandlmaier
Beach Boyz: Sebastian Schaumberger

Foto v.l.n.r.: Thomas Betz, Markus Sedlaczek, Helmut Marksteiner, Benjamin Hadzic, Sebastian Schaumberger, Rupert Feuerlein, Marcus Dickow, Jürgen Hans, Franz Brandlmaier.