Schwere Aufgabe für den VfL

Die Spieler des Bezirksligateams wollen auch in Kirchheim jubeln!

Nach drei Siegen in Folge ohne Gegentreffer schweben die Bezirksligafußballer des VfL Waldkraiburger derzeit auf Wolke 7. Seit dem Nachholspiel am Ostermontag gegen den ASV Au (2:0) steht die Elf von Trainerteam Tom Steiger und Anton Weichhart auf dem 2. Tabellenplatz und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Aufstiegsrelegation machen. Am Samstag um 14 Uhr hat man beim Auswärtsspiel in Kirchheim b. München allerdings eine schwere Aufgabe vor der Brust.
Der Kirchheimer SC liegt, bei einem ausgetragenen Spiel weniger als der VfL, nur 4 Punkte hinter den Industriestädtern auf dem 5. Tabellenplatz. Auch die Gastgeber haben in diesem Jahr noch eine reine Weste. Da das Auswärtsspiel in Kolbermoor abgesagt wurde (Nachholtermin 18.4.18) hat man in diesem Kalenderjahr erst 2 Spiele ausgetragen. Im Heimspiel gegen die SpVgg Haidhausen erkämpfte man sich durch 2 Tore in der Nachspielzeit einen glücklichen 4:3-Sieg und auch beim TSV Ebersberg behielt man knapp mit 2:1 die Oberhand. KSC-Spielertrainer Steven Toy kann seit der Winterpause wieder auf Ricardo Jacobi und Maximilian Baitz zurückgreifen. Damit hat die Defensive der Münchener Vorstädter wieder an Stabilität gewonnen. Ob dies reicht, um den besten Stürmer der Liga, Razvan Rivis, zu stoppen, bleibt abzuwarten. Rivis hat in den letzten 3 Spielen schon viermal getroffen und rangiert mit insgesamt 16 Saisontreffern auf dem ersten Platz der Torjägerliste! Zusammen mit dem Ugander Henry Oguti und den beiden Nachwuchstalenten Berat Uzun und Sebastian Jusic hat die Waldkraiburger Offensivabteilung schon so manchem Gegner Kopfzerbrechen bereitet. In absoluter Topform ist seit Wochen Torwart Domen Bozjak. Der 28-jährige Slowene im Tor des VfL hat in 2018 noch eine absolut weiße Weste. Gegen den FC Finsing (1:0) konnte er selbst vom Elfmeterpunkt nicht überwunden werden. Auch Kapitän Benjamin Hadzic und seine Nebenleute rufen Woche für Woche Ihre Höchstleistung ab und sind mit für den großen Erfolg verantwortlich. Nach überstandener Krankheit sollte am Samstag Routinier Raimund Stuiber zumindest wieder zum Kader gehören. Nach 3 Spielen Pause wird er aber sicher vorerst nur auf der Bank platznehmen.
Am Samstag treffen zwei Top-Teams der Bezirksliga aufeinander und es ist ein harter Fight am Merowinger Hof in Kirchheim zu erwarten! Mit einem Sieg könnten sich die Waldkraiburger von ihrem schärfsten Konkurrenten in der Tabelle weiter absetzen!