VfL zu Gast in Haidhausen

Franz Kamhuber wird nach einem Spiel Pause wieder ins Bezirksligateam zurückkehren

Das unglückliche Unentschieden des VfL Waldkraiburg gegen den Tabellenletzten SV DJK Kolbermoor (2:2) vor einer Woche, hat den TSV Wasserburg vorzeitig zum Meister der Bezirksliga Ost und Aufsteiger in die Landesliga Süd gemacht. Der Kampf um den Relegationsplatz ist durch den Punktverlust noch spannender geworden. Der SV Saaldorf liegt nun mit den Industriestädtern gleichauf mit 44 Zählern auf Rang 2 in der Tabelle.
Am kommenden Sonntag geht es für den VfL in den Münchener Stadtteil Haidhausen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage in der St. Martin-Straße ist um 14.30 Uhr. Trainer Tom Steiger und seine Mannschaft erwartet eine schwere Partie. Zunächst muss man die Enttäuschung aus dem Kolbermoor-Spiel aus den Köpfen der Spieler bringen und den Blick nach Vorne richten. Auch wenn der Gegner in der Tabelle nur auf dem 8. Platz zu finden ist, so hat der Aufsteiger im Laufe der Saison schon in einigen Spielen für Furore gesorgt. In der Vorrunde gewann man zu Hause gegen den Kirchheimer SC mit 4:1 und auch gegen den VfL und dem TSV Ampfing ging man mit 2:1 als Sieger vom Platz. Die letzten beiden Partien gegen den VfB Forstinning und dem TSV Ebersberg gingen jeweils denkbar knapp mit 0:1 verloren. Die Mannschaft von Spielertrainer Sebastian Bracher braucht endlich wieder einen Sieg um nicht doch noch in die Abstiegsregion der Bezirksliga Ost abzurutschen.
Die Personaldecke bei den Waldkraiburgern ist in den letzten Wochen etwas dünner geworden. Neben den Langzeitverletzten Mert Lata fehlten gegen Kolbermoor auch Kapitän Benny Hadzic, Franz Kamhuber und Atakan Akdemir. Ob das Trio die Fahrt nach Haidhausen antreten kann wird sich erst beim Abschlusstraining am Freitag herausstellen. Zumindest bei Franz Kamhuber ist Trainer Steiger optimistisch dass es für einen Einsatz in dieser wichtigen Partie reichen wird.