VfL mit Heimspiel gegen den TSV Ebersberg

Mert Lata kehrt nach langer Verletzungspause wieder zuück in den VfL-Kader

Am kommenden Samstag empfängt der VfL Waldkraiburg den TSV Ebersberg im heimischen Jahnstadion. Der Kantersieg am vergangenen Wochenende in Haidhausen bedeutete gleichzeitig den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Um diesen zu festigen, möchte der VFL gegen die „Eber“ die nächsten drei Punkte einfahren.
Diese Aufgabe wird allerdings keine leichte, wie der Blick auf die Tabelle zeigt. Ebersberg kommt mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz in die Industriestadt und wird kämpferisch bestens eingestellt sein. Sechs Siege aus Fünf Spielen und ein Unentschieden lautet die Bilanz der Waldkraiburger in dem laufenden Kalenderjahr.
Der TSV aus Ebersberg zeigt sich ebenfalls in guter Form und gewann seine letzten drei Spiele.
Im Hinspiel mussten sich die Industriestädter mit nur einem Punkt zufrieden geben. Der Ausgleich für Ebersberg fiel damals erst in der Nachspielzeit.

Für das Heimspiel am kommenden Samstag muss Trainer Tom Steiger auf Benjamin Hadzic, Edwin Hadzic und Leon Gillhuber verzichten. Alle drei fehlen krankheitsbedingt. Erfreulich für den VfL Waldkraiburg ist jedoch, dass Atakan Akdemir und Mert Lata in den Kader zurückkehren. VfL-Coach Steiger zeigte sich vor dem wichtigen Spiel selbstbewusst: „Ich erwarte einen kampfstarken Gegner, aber wir werden alles versuchen, um die drei Punkte einzufahren. Wir sind gut drauf.“ Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.